So, 17.12.2023 , 10:23 Uhr

Mehrere Notrufe

Regensburger Westen: Party zu laut - Nachbar zückt Messer

Dieser Nachbarschaftsstreit ist so eskaliert, dass ein Nachbar am Arm verletzt wurde.

Am Samstagabend gingen gegen 20.15 Uhr mehrere Anrufe beim Polizeinotruf ein, in welchen über eine Auseinandersetzung in einem Mehrparteienhaus in der Puricellistraße berichtet wurde. Der flüchtige Täter soll hierbei auch ein Messer benutzt und eine Person bereits verletzt haben. Aufgrund dieser Mitteilungen wurden zunächst eine Vielzahl an Polizeistreifen aus dem gesamten Stadtgebiet zur Einsatzörtlickeit beordert.

Es stellte sich in der Folge heraus, dass es unter Anwohnern zu einem Streit wegen des Lärms einer Feier im Mietkomplex kam. Im Laufe der anfangs verbalen Auseinandersetzung entfernte sich der spätere Täter zunächst, um dann kurze Zeit darauf mit einem Küchenmesser zurückzukehren und seiner Forderung nach Ruhe Nachdruck zu verleihen. Dem Aggressor wurde anschließend das Messer von den Anwohnern abgenommen, wobei eine Person am Arm verletzt wurde. Der Täter entfernte sich nach der Tat aus dem Gebäude, konnte jedoch von einer Polizeistreife im Rahmen der Fahndung wenig später in der Nähe des Westbads festgenommen werden.

Der verletzte 57-Jährige wurde zur Behandlung seiner Schnittverletzung in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.

Der 40-jährige Täter wurde im Laufe der Nacht nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aus dem Polizeiarrest entlassen und muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Die Ermittlungen hierzu werden von der PI Regensburg Süd geführt.

 

PI Regensburg Süd/EK

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 23.12.2024 Regensburg: Einbruch in Lebensmittelladen Unbekannte Täter sind zwischen Samstag und Sonntag in einen Lebensmittelladen im Westen von Regensburg eingebrochen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. 23.12.2024 Regensburg: Mehrere Einsätze der Bundespolizei am Hauptbahnhof Am Wochenende gab es am Hauptbahnhof Regensburg mehrere Einsätze der Bundespolizei.