Mo, 20.12.2021 , 20:44 Uhr

Regensburger Weihnachtssingen sammelt knapp 27.000 Euro für guten Zweck

In einer rund zweieinhalbstündigen Fernsehshow, die live aus der Donau-Arena gesendet wurde, begeisterten viele Künstler mit einer großartigen Gala auf TVA und im Internet tausende von Zuschauern. Coronabedingt hatten die Veranstalter auf Publikum vor Ort verzichtet. Und alle, die das musikalische Highlight verpasst haben, müssen nicht traurig sein: Denn TVA wiederholt das Weihnachtssingen am 26. Dezember.

Musikalische Highlights

Das war fulminant und hat die Herzen berührt: Die Chöre der Domspatzen, die Big Band Convention Ostbayern, der Cantemus Chor, die Ukulele Fever Band, die Rooster Crows, BnT, die Noble Players und Singer und Songwriter Michael Lex boten ein mitreißendes, abwechslungsreiches Programm. Stadtdekan Roman Gerl und Pfarrerin Gabriele Kainz sorgten mit ihren Texten für besinnliche Minuten.

 

Erfolg für prominentes Spendentelefon - Knapp 27.000 gesammelt

Und während das Publikum vor den Bildschirmen sich von alledem verzaubern ließ, halfen prominente Persönlichkeiten im VIP-Raum der das Stadtwerk.Donau-Arena am Spendentelefon mit und nahmen Spenden in Höhe von 26.600 Euro entgegen. Mit dabei waren der Bayerische Staatsminister für Wissenschaft und Kunst und Bayern-Botschafter des Regensburger Weihnachtssingens Bernd Sibler, Judo-Olympiasieger Ole Bischof, Eisbärenkapitän Peter Flache, Ex-Jahn-Profi Oliver Hein, Gstanzlsänger und Entertainer Bäff Piendl und viele mehr, die sich in den Dienst der guten Sache gestellt hatten.

 

Spenden für Haus Hummelberg

Die Schirmherrin der Veranstaltung, Regensburgs Landrätin Tanja Schweiger, Melanie Schreiner von TVA und Armin Wolf, der Organisator des Regensburger Weihnachtssingens, moderierten die Benefizgala und brachten den Zuschauerinnen und Zuschauern das Spendenziel des diesjährigen Regensburger Weihnachtssingens nahe.

Es ist Haus Hummelberg, ein neues Projekt der Katholischen Jugendfürsorge Regensburg im Landkreis Regensburg. Dort entsteht im Pettendorfer Ortsteil Hummelberg nähe Adlersberg ein Haus für schwerbehinderte Kinder, die dort ihre Ferien verbringen und ein Kurzzeitpflegeangebot in Anspruch nehmen können.

KJF-Direktor Michael Eibl, der als Interviewpartner selbst auf einer der Bühnen mitwirkte, war restlos begeistert.

„Ich bin überwältigt von dieser Show und allem, was Armin Wolf, sein Laufteam und seine Frau Alexandra geleistet haben. Ich danke Ihnen und den weiteren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, allen Mitwirkenden und den vielen Spendern recht herzlich.“

 

Wiederholung des Weihnachtssingens am 26. Dezember auf TVA

Wer das Regensburger Weihnachtssingen noch einmal in Ruhe genießen will, hat am zweiten Weihnachtsfeiertag, den 26.12.2021 ab 18:00 Uhr dazu Gelegenheit, wenn TVA das große Konzert in einer Endlosschleife bis zum nächsten Abend sendet.

Nach wie vor kann für das Projekt Haus Hummelberg auf das Konto der Katholischen Jugendfürsorge Regensburg IBAN 43 7509 0300 0001 1001 06 gespendet werden. Vergelt’s Gott für Ihre Unterstützung.

 

Armin Wolf/Christine Allgeyer/JM

 

 

Hier die Highlights des Weihnachtssingens, das am 26. Dezember auf TVA wiederholt wird:

Regensburger Weihnachtssingen 2021: 26.600 Euro über das Spendentelefon gesammelt
Weihnachtsstimmung pur am Samstagabend beim Regensburger Weihnachtssingen in der Donau Arena. Am Spendentelefon saßen viele Persönlichkeiten aus Ostbayern. Es wurden 26.600 Euro für das Haus Hummelberg der Katholischen Jugendfürsorge gesammelt!

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Kelheim: Johanniter-Weihnachtstrucker bringt Hilfspakete nach Rumänien Anfang Dezember startete die jährliche Sammelaktion des Johanniter-Weihnachtstruckers in den Ortsverbänden Landshut, Großköllnbach und Kelheim. Dabei kamen rund 2.300 Pakete für bedürftige Menschen zusammen. Die Hilfspakete wurden am zweiten Weihnachtsfeiertag nach Rumänien transportiert, wo sie in der Region Copsa Mica in Siebenbürgen verteilt wurden. 02.01.2025 Regensburg: Drei Einbrüche rund um den Jahreswechsel Rund um den Jahreswechsel kam es in Regensburg zu drei Einbrüchen. Betroffen waren eine Wohnung in der Prinz-Rupprecht-Straße, ein Einzelhandelsgeschäft in der Maximilianstraße sowie ein Kino in der Weißgerberstraße. In allen Fällen ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 02.01.2025 Regensburg: 41-Jährige greift Seniorin an - hat sie auch noch einen Mann verletzt? Am Silvestermorgen und -nachmittag kam es in Regensburg zu zwei schweren Angriffen durch eine 41-jährige Frau. Das Amtsgericht Regensburg hat nun Haftbefehl gegen die Tatverdächtige erlassen. 02.01.2025 Regensburg: Einsätze in der Silvesternacht und hilflose Person im Bus In der Innenstadt von Regensburg war zur Mitternacht ein stark erhöhtes Personenaufkommen festzustellen. Das Abbrennverbot von Feuerwerkskörpern im Altstadtbereich wurde weitgehend eingehalten. Personen, die auf das Verbot hingewiesen wurden, reagierten kooperativ und verließen den Verbotsbereich.