Mo, 06.02.2023 , 12:25 Uhr

Regensburger Weihnachtssingen: Krones spendet 15.000 Euro an Haus Hummelberg

Die Krones AG spendet 15.000 Euro für das Regensburger Weihnachtssingen und Haus Hummelberg. Vergangene Woche überreichten Finanzvorständin Uta Anders und Welf Kramer, Head of Corporate Governance, den Scheck.

Ein besonderer Tag, eine Geschichte und Menschen, die Mut machen! Uta Anders, Finanzvorständin der Krones AG, und Welf Kramer, Head of Corporate Governance bei Krones, sind überzeugt davon, dass Armin Wolf als Organisator des Regensburger Weihnachtssingens etwas ganz Großartiges gelungen ist. Denn mit dieser großen ostbayerischen Benefizgala hat er Menschen begeistert und gewonnen, sich für andere, die mit besonders belasteten Lebenssituationen zurechtkommen müssen, zu engagieren. Familien mit schwerstbehinderten Kindern profitieren vom Spendenzweck des Regensburger Weihnachtssingens.

 

„Das unterstützen wir sehr gerne“, so Uta Anders, „denn die Krones AG fördert das Miteinander in den Bereichen Soziales, Kultur und Sport in unserer Region. Haus Hummelberg macht in vielerlei Hinsicht Mut. Mut machen alle, die Menschen mit Handicap unterstützen, Mut machen wir sehr gerne mit unserer Spende, damit solche Projekte gelingen und Mut macht das Miteinander so vieler Menschen, die sich gemeinsam für andere einsetzen.“

 

Die Krones AG mit Hauptsitz in Neutraubling hilft mit ihren Spenden insbesondere auch inklusiven Projekten und Menschen mit Behinderung.

 

Armin Wolf und KJF-Direktor Michael Eibl bedankten sich herzlich bei ihren Gästen für die große Spende. Vom geplanten Haus Hummelberg zeigten sich Uta Anders und Welf Kramer begeistert: Ein Haus in Holzbauweise, das sich in die natürliche Umgebung einfügt, mit einem barrierefrei gestalteten Außengelände, in dem auch schwerstbehinderte Kinder zum Beispiel mit einem Rollstuhl in einer großen Schaukel schaukeln können. Das Haus selbst wird ebenfalls komplett barrierefrei gebaut, mit Pflegebad und entsprechender Ausstattung für die künftigen kleinen Gäste.

Damit die Katholische Jugendfürsorge als Arbeitgeberin für Haus Hummelberg die benötigten Fachkräfte einsetzen kann, läuft jetzt schon die Werbung dafür. Wer wollte nicht dort arbeiten? Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bereichert ungemein und dieser naturnahe Ort tut einfach der Seele gut.

 

Spendenkonto:

 

Christine Allgeyer KJF / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe.