Mi, 17.12.2014 , 09:21 Uhr

Update: Regensburger Süden: Rollerfahrer überfahren

Heute Morgen gegen 8.10 Uhr ereignete sich ein schwerer Unfall zwischen einem Roller- und einem Autofahrer an der Augsburger Straße in Regensburg.  Der Rollerfahrer ist nach angaben der Polizei schwerst verletzt. Sobald wir nähere Angaben haben, werden wir hier nachberichten.

Update: Die beteiligte Autofahrerin musste sie auf der Brücke über die A 3 verkehrsbedingt bremsen. Aufgrund von Eisglätte im Brückenabschnitt geriet ihr Pkw auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte er mit einem entgegenkommenden Motorroller. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Zweiradfahrer über den Pkw geschleudert und kam auf der Fahrbahn zu liegen. Der junge Mann musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden. An den Fahrzeugen entstand ca. 7500.- Euro Sachschaden. Die Staatsanwaltschaft Regensburg wurde in die Ermittlungen mit eingebunden und ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens an. Weitere Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, in Verbindung zu setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Samuel ist das Weihnachtsbaby in der Klinik St. Hedwig Samuel heißt das „Christkindl“. Am 24.212. um 5:35 Uhr kam er auf die Welt – 3440 g schwer und 55 cm groß. Wir wünschen Samuel und seiner Familie einen guten Start. Samuel war das einzige Baby, das dieses Jahr in der Klinik St. Hedwig das Licht der Welt am Heiligabend erblickt hat.