Fr, 01.04.2022 , 17:31 Uhr

Regensburger Maidult 2022 findet statt

Die Regensburger Maidult findet in diesem Jahr vom 13. bis 29. Mai 2022 voraussichtlich wieder in vollem Umfang, jedoch mit geändertem Rahmenprogramm, statt.

Die Änderung der 15. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung macht eine Durchführung von Volksfesten rechtlich wieder möglich.

Aufgrund des Krieges in der Ukraine wird in diesem Jahr sowohl auf den traditionellen Festzug als auch auf die beiden Feuerwerke, die bislang am ersten und letzten Dult-Freitag gezündet wurden, verzichtet.

Gemeinsam mit allen Beteiligten hat sich die Stadt Regensburg trotz des Kriegsgeschehens in der Ukraine für die Durchführung der Maidult entschieden, um den Menschen nach zwei Jahren Pandemie ein Zeichen der Zuversicht und Lebensfreude zu geben. Mit dem Erlös aus verschiedenen Aktionen auf der Maidult soll die Partnerstadt Odessa unterstützt werden.

 

Stadt Regensburg

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Fünf "Christkindl" im Caritas-Krankenhaus St. Josef geboren An Heiligabend sind im Caritas-Krankenhaus St. Josef 5 Kinder zur Welt gekommen. Eins davon - die kleine Amelie.