Fr, 04.11.2022 , 12:39 Uhr

Am 20. November

Regensburger Johanniter organisieren Benefizkonzert

Nach zwei Jahren Pause veranstalten die Johanniter dieses Jahr wieder ein Benefizkonzert. Die Spenden in diesem Jahr kommen dem Johannes-Hospiz in Pentling zugute.

Beim letzten Benefizkonzert für das Johannes-Hospiz 2019 spielten Stefan Baier und Roman Emilius an Cembalo und Orgel sowie das Barockorchester Rubio der Universität Regensburg unter der Leitung von Dirigent Arn Goerke in der Neupfarrkirche.

Nach der Corona-bedingten Zwangspause in den beiden vergangenen Jahren laden die Johanniter Ostbayern in diesem Jahr wieder zu ihrem beliebten Benefizkonzert ein. Die Besucher dürfen sich am Sonntag, 20. November, um 19 Uhr in der Dreieinigkeitskirche in der Regensburger Innenstadt über einen Mix aus Klassik, Jazz und Pop freuen.

Das Konzert gestalten „Jazzymotion“ und das „Gesangsensemble der Familie Büchner“ unter dem Motto „Grenzen überwinden“.

Die Johanniter verlangen keinen Eintritt, um Spenden wird jedoch gebeten. Die Einnahmen sind für das Johannes-Hospiz in Pentling bestimmt. Das Hospiz ist auf Spenden angewiesen, weil im laufenden Betrieb nur 95% aller Kosten durch Fördermittel beziehungsweise durch die Kostenträger gedeckt werden. Die restlichen 5% sowie Kosten für Leistungen, die freiwillig für die Hospizgäste erbracht werden, müssen die Johanniter als Träger selbst stemmen.

Hierfür ist die Hilfsorganisation auch auf Unterstützung durch Spenden angewiesen.

Weitere Informationen zum Johannes-Hospiz in Pentling erhalten Sie bei Hospizleitung Sabine Sudler unter 0941-89935501.

Johanniter Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Regensburg: Bau des Chancen-Hauses für obdachlose Familien hat begonnen Ein wichtiger Baustein für das soziale Hilfenetz in Regensburg 17.10.2024 Pentling: Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch Am Donnerstag, den 17. Oktober, kam es in Pentling, Landkreis Regensburg, zu einem Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch. Ein 27-Jähriger wurde dabei verletzt. 17.10.2024 Regensburg: Weitere Verkehrseinschränkungen auf der A 3 wegen Lärmschutzarbeiten Ab morgen, gegen 19:30 Uhr, kommt es über das ganze Wochenende auf der A3 in Richtung Passau zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. 17.10.2024 Lappersdorf: Frau schwer verletzt – Tatverdächtiger in Rom festgenommen Im August diesen Jahres wurde eine Frau schwer verletzt in Lappersdorf aufgefunden. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger dank eines internationalen Haftbefehls festgenommen.