Mo, 30.01.2023 , 15:15 Uhr

Regensburger Hauptbahnhof: Ladendieb ergreift die Flucht, wird aber gestellt

Die Bundespolizei berichtet von einem diebischen Pärchen in Regensburg: Ein Ladendetektiv hat die beiden am Sonntag (29.1.) dabei erwischt, wie sie einen Einkaufswagen mit Lebensmitteln einfach an der Kasse vorbei geschoben haben, ohne zu zahlen.

Die Frau konnte festgehalten werden, ihr Partner flüchtete allerdings in den nahegelegenen Fürst-Anselm-Park, wo er schließlich durch Bundespolizisten ebenfalls gestellt werden konnte. Die beiden mutmaßlichen Täter sind bei ihrem Diebstahl offenbar auch von der Videoüberwachung im Gebäude gefilmt worden. Laut Polizei sind sowohl der 50-Jährige, als auch die 41-Jährige erheblich alkoholisiert gewesen.

MF

 

Die Polizeimeldung

Ein Ladendetektiv hat am Sonntagvormittag (29. Januar) in einem Supermarkt am Bahnhof Regensburg ein Paar beim Ladendiebstahl erwischt. Er hatte den 50-jährigen Deutschen und die 41-jährige Slowakin dabei beobachtet, wie sie einen Einkaufswagen mit Lebensmitteln an der Kasse vorbeischoben, ohne zu bezahlen. Während die mutmaßliche Täterin festgehalten werden konnte, floh ihr Partner aus dem Geschäft. Bundespolizisten stellten ihn jedoch wenig später im Fürst-Anselm-Park.

Gegen 11 Uhr informierte ein Ladendetektiv die Bundespolizei über einen Ladendiebstahl in einem Supermarkt am Bahnhof Regensburg. Der Sicherheitsbedienstete berichtete, das Paar dabei beobachtet zu haben, wie es trickreich und arbeitsteilig vorgehend einen Einkaufswagen voller Lebensmittel an der Kasse vorbeitransportierte, ohne die Waren zu bezahlen.

Bei Eintreffen der Bundespolizeistreife war der 50-Jährige bereits vom Tatort geflohen. Der Ladendetektiv hatte den Geflohenen allerdings nicht aus den Augen gelassen. Nach kurzer Verfolgung konnten die Bundespolizisten den Mann im Fürst-Anselm-Park stellen.

Die mutmaßlichen Ladendiebe bestritten vehement den Tatvorwurf. Erste Auswertungen der Videoüberwachungsanlage des Supermarktes bestätigten allerdings die Aussage des Ladendetektives.

Das Bundespolizeirevier Regensburg hat deshalb Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen. Die Schadenshöhe des Diebesgutes liegt bei rund 130 Euro. Beide Verdächtige waren erheblich alkoholisiert. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte das Paar mit dem Taxi nach Hause fahren.

Polizeimeldung / MF

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.