Einstimmig hat der Regensburger Stadtrat auf Initiative des Stadtmarketings den Verkaufsoffenen Sonntag am 28. November genehmigt. Auch die Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer hat den Antrag unterstützt:
„Der Einzelhandel vor Ort muss weiter unterstützt und gestärkt werden, da er prägend für eine lebendige Innenstadt ist. Mit einem verkaufsoffenen Sonntag in der Vorweihnachtszeit schaffen wir besondere Einkaufserlebnisse für die ganze Familie.“
Individuelle Boutiquen, traditionelles Handwerk und moderne Einkaufszentren – Regensburg bietet eine breite Palette an Einkaufsmöglichkeiten für jeden Geschmack. Die volle Vielfalt gibt es am verkaufsoffenen Sonntag am 28. November 2021 zu erleben. Im gesamten Stadtgebiet öffnen die Einzelhändler von 13 bis 18 Uhr ihre Geschäfte.
Neben den Händlern in der Altstadt laden auch die Einzelhandelsstandorte ALEX-Center, Regensburg Arcaden, Donau-Einkaufszentrum, KÖWE-Einkaufszentrum, Gewerbepark Regensburg, das Fachhandelszentrum in der Bajuwarenstraße mit Media Markt und Gartencenter Haubensak sowie die Möbelhäuser zum verkaufsoffenen Sonntag.
Bei der großen Auswahl an Geschäften werden Shoppingfans garantiert fündig – ganz gleich, ob sie nach Weihnachtsgeschenken oder nach den neuesten Modetrends für die Winterzeit suchen.
Für eine bequeme Anreise kann auf einem der 750 Parkplätze des Jahnstadions Regensburg kostenlos geparkt und mit dem günstigen RVV Tarif direkt zum Hauptbahnhof gefahren werden. Die Busse fahren von 11:30 Uhr bis 18:30 Uhr im 15-Minuten-Takt.
Passend zum ersten Adventsonntag bieten die Einzelhändler wieder tolle Aktionen und Rabatte für die ganze Familie. Langweilig wird der Shoppingbummel also garantiert nicht.
Mehr Informationen zum verkaufsoffenen Sonntag finden Sie auf www.einkaufen-regensburg.de.
Stadtmarketing Regensburg/JM