Wie Tanja Wilson, 1. Vorstand der des Regensburg Phoenix e.V. berichtet, ging es nicht nur um den Sieg. Bei den Regionalmeisterschaften gab es auch die Möglichkeit, sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.
Insgesamt waren bei den Regionalmeisterschaften in Göppingen über 1400 Teilnehmer aus den Bundesländern Bayern und Baden-Württemberg vertreten, darunter 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Regensburg. Die vier Teams der Regensburger konnten sich in ihren jeweiligen Wettbewerben durchsetzen, teils sogar konkurrenzlos. Allerdings war es nur zwei der Teams vergönnt, mit der richtigen Jury-Wertung auch die Deutsche Meisterschaft zu erreichen.
Wie der Verein meldet, konnten das Team Ruby Red und das Team Gold die Jury entsprechend überzeugen und werden Mitte März zur Deutschen Meisterschaft nach Bonn reisen.
Aber auch die aus Regensburg angereisten Teams Chrome und Black konnten sich in ihren jeweiligen Kategorien den ersten Platz sichern – nur ohne die entsprechend hohe Jury-Wertung, welche eine Qualifikation für die Meisterschaft auf Bundesebene garantiert hätte.
MF / Pressemitteilung Regensburg Phoenix