Ab Donnerstag, 2. Dezember 2021, wird das städtische Impfzentrum um eine feste Außenstelle im ehemaligen REWAG-Gebäude in der Greflinger Straße 22 erweitert. Die neue Außenstelle ist ab Donnerstag, 2. Dezember 2021 von Montag bis Sonntag jeweils von 9 bis 16 Uhr geöffnet und bietet vorerst ausschließlich Erst- und Zweitimpfungen für Bürgerinnen und Bürger der Stadt Regensburg und des Landkreises Regensburg an – und zwar ohne vorherige Terminvergabe. Damit soll der Zugang möglichst niedrigschwellig gehalten werden.
Das neue Impfzentrum wird in den ersten Wochen voraussichtlich bis zu 300 Impfungen pro Tag durchführen können. In erster Linie werden die Impfstoffe von Moderna und Johnson&Johnson zum Einsatz kommen.
Mit den Buslinien 30, 32, 33 / Haltestelle „Greflingerstraße“ kann die Außenstelle gut erreicht werden. Parkplätze stehen nur eingeschränkt zur Verfügung.
Da es zu längeren Wartezeiten kommen kann, wird daraufhin gewiesen, sich entsprechend den Witterungsverhältnissen zu kleiden.
Impfzentrum am Dultplatz
Am Dultplatz wird ab sofort nur noch mit Termin geimpft, das gilt sowohl für Erst-, Zweit- als auch Drittimpfungen.
Die Öffnungszeiten werden erweitert auf Montag bis Sonntag, jeweils von 8 bis 17 Uhr.
Die Terminvergabe erfolgt telefonisch unter 507-8855 und 507- 8866 oder online über das zentrale System BayIMCO.
Eine Booster-Impfung kommt für Personen infrage, deren Grundimmunisierung (2. Impfung) bereit fünf Monate zurückliegt. Hierfür stehen ausschließlich die mRNA-Impfstoffe von BioNTech/Pfizer und Moderna zur Verfügung.
Die Kapazität am Dultplatz bleibt bei rund 600 bis 650 Impfungen pro Tag.
„Ein großer Dank für die schnelle Realisierung geht an das Team des Impfzentrums, an alle Rettungsdienste und an das Stadtwerk. Ich bin sehr froh darüber, dass im ehemaligen REWAG-Gebäude ein zweites Impfzentrum eingerichtet werden konnte“, so Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer.
Pressemitteilung