Di, 27.08.2024 , 15:19 Uhr

Regensburg: Zwei Unbekannte rauben Personengruppe aus

Am Montagabend, dem 26. August, wurde in der Hemauerstraße in Regensburg eine jugendliche Personengruppe von zwei bisher unbekannten Tätern körperlich angegriffen. Die Täter entwendeten dabei die Bauchtasche eines 16-Jährigen und flüchteten anschließend vom Tatort. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Vorfall

Gegen 18:00 Uhr geriet eine Gruppe von drei Jugendlichen, bestehend aus einem 18-Jährigen, einem 16-jährigen Jungen und einem 16-jährigen Mädchen, zunächst in eine verbale Auseinandersetzung mit zwei männlichen Unbekannten. Die Situation eskalierte, als einer der Täter dem 16-Jährigen seine Bauchtasche entriss. Als die Begleiter des Opfers versuchten, ihm zu helfen, wurden sie ebenfalls körperlich angegriffen. Während des Angriffs erlitt der 18-Jährige eine Nasenfraktur, die eine sofortige Behandlung im Krankenhaus erforderte. Die beiden 16-Jährigen erlitten leichtere Verletzungen.

Täterbeschreibung

  1. Täter:
  1. Täter:

Ermittlungen und Zeugenaufruf

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat Ermittlungen zum Raubdelikt aufgenommen und sucht nach Zeugen des Vorfalls. Wer Hinweise zur Identität der Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.

 

Polizeipräsidium Oberpfalz / TR

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen. 14.01.2025 Ihrlerstein: Zehn Tonnen Fleisch nach Ladungsverlust auf Fahrbahn Am 13. Januar 2025 ereignete sich in Ihrlerstein ein Vorfall mit einem Lastwagen, bei dem rund zehn Tonnen Fleisch auf die Fahrbahn gelangten. Grund dafür war eine unzureichende Ladungssicherung, die dazu führte, dass die Verladetür des Fahrzeugs während der Fahrt aufging.