Mo, 18.11.2024 , 15:47 Uhr

Regensburg: Zwei Mal „Tag der sozialen Berufe“ am Romantischen Weihnachtsmarkt

In Regensburg finden die „Tage der sozialen Berufe“ auf dem Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis an zwei Terminen statt.

Am Mittwoch, 20. November, für die Stadt Regensburg und am Donnerstag, 21. November, für die Landkreise Regensburg und Umgebung. Diese Tage widmen sich den Beschäftigten im sozialen Bereich, um ihre wichtige Arbeit zu würdigen.

Kostenfreie Eintrittsmöglichkeiten

Kostenfreie Tickets können unter der Homepage www.wm-tut.de im Bereich „Soziales“ heruntergeladen werden. Mit diesen Tickets und einem Nachweis der Tätigkeit, wie einem Mitarbeiterausweis oder einer Bestätigung vom Arbeitgeber, ist der Eintritt kostenfrei. Jede berechtigte Person kann zudem eine Begleitperson sowie Kinder unter 16 Jahren kostenlos mitnehmen.

Flexibilität bei den Besuchstagen

Sollte ein Mitarbeiter der sozialen Berufe an seinem vorgesehenen Tag verhindert sein, ist ein Besuch am alternativen Termin möglich. So wird sichergestellt, dass alle Anspruchsberechtigten ihr Markterlebnis wahrnehmen können.

 

H.C. WAGNERs BUREAU / FC

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Fünf "Christkindl" im Caritas-Krankenhaus St. Josef geboren An Heiligabend sind im Caritas-Krankenhaus St. Josef 5 Kinder zur Welt gekommen. Eins davon - die kleine Amelie. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden.