Di, 11.06.2024 , 13:52 Uhr

Regensburg: Zwei Einbrüche im Stadtgebiet - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht von Sonntag auf Montag gab es zwei weitere Einbrüche in Regensburg. Bislang unbekannte Täter drangen in eine Apotheke in Regensburg ein. Der Entwendungsschaden hierbei ist noch unbekannt. Außerdem gab es einen Einbruch in einen Imbiss im Regensburger Stadtteil Konradsiedlung-Wutzlhofen. Die bislang Unbekannten erbeuteten Bargeld im vierstelligen Eurobereich.

Einbruch in Apotheke:

Am Montag, dem 10. Juni 2024 verschafften sich die bislang unbekannten Einbrecher in den frühen Morgenstunden gewaltsam Zutritt zu einer Apotheke in der Galgenbergstraße in Regensburg und entwendeten Bargeld. Nach der Tat flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Am Tatort wurde eine umfangreiche Spurensicherung durchgeführt.

Nun ermittelt das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Regensburg und wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Bevölkerung. Wer war am 10. Juni in der Zeit von circa 2:00 Uhr bis 4:00 Uhr im Bereich der Galgenbergstraße unterwegs und hat dort möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen? Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Jeder Hinweis, sei er für Sie auch unbedeutend, kann für die Kriminalpolizei Regensburg von großer Bedeutung sein!

 

Einbruch in Imbiss:

In der Zeit vom 09.06.2024, 23:45 Uhr, bis 10.06.2024, 10:30 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Imbissladen in der Bischof-Konrad-Straße in Regensburg. Hierbei entwendeten sie Bargeld im niedrigen vierstelligen Eurobereich und flohen im Anschluss in unbekannte Richtung. Am Tatort wurde durch die Kriminalpolizei Regensburg eine umfangreiche Spurensicherung durchgeführt. Die Kriminalpolizei Regensburg prüft einen möglichen Zusammenhang zwischen diesen und anderen Taten.

Wer hat sich im genannten Zeitraum im Bereich der Bischof-Konrad-Straße in Regensburg aufgehalten und kann möglicherweise Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen? Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder jede andere Polizeiinspektion entgegen.

 

PP Oberpfalz / TR

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.