Do, 06.10.2022 , 18:06 Uhr

Regensburg: Zwei Arbeiter im Krankenhaus - größerer Feuerwehreinsatz im Westen

Im Regensburger Westen gab es heute Nachmittag einen größeren Einsatz der Feuerwehr. Der Grund dafür waren zwei Arbeiter, die mit erhöhten Kohlenstoffmonoxid-Werten ins Krankenhaus kamen.

Am Donnerstag, 6. Oktober 2022, gegen 15:35 Uhr erreichten Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst eine Mitteilung aus einem Krankenhaus in der Region. Zwei Patienten waren zuvor selbstständig in das Krankenhaus gefahren, nachdem sie bei Arbeiten in einer Firma im Regensburger Westen von einem Gerüst gefallen seien und sich dabei Verletzungen zugezogen hätten.

 

Erhöhte CO-Konzentration im Blut

Nach Mitteilung des Krankenhauses wiesen die beiden Patienten bei ihrer Einlieferung eine erhöhte Konzentration von Kohlenstoffmonoxid (CO) im Blut auf. Kohlenstoffmonoxid ist ein farb-, geruch- und geschmackloses sowie toxisches Gas.

 

Messungen an der Unfallstelle unauffällig

Um eine Gefahr für Unbeteiligte auszuschließen, wurden Messungen an der vorherigen Unfallstelle im Regensburger Westen durchgeführt. Es wurden jedoch keine auffälligen Werte in dem Betrieb festgestellt. Woher die erhöhte Konzentration stammt ist deshalb unklar. Die Männer haben das Krankenhaus zwischenzeitlich wieder verlassen.

Die Ermittlungen werden von der Polizeiinspektion Regensburg Süd geführt.

 

PP Oberpfalz / MB

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.