Mo, 22.01.2024 , 12:56 Uhr

Regensburg: Zusatztermine für Genesis - komplette Schöpfungsgeschichte

Endspurt heißt es bei der Licht- und Videoinstallation Genesis II in Regensburg. Bis 10. Februar können Sie diese noch besuchen. Zum Ende hin gibt es auch ganz besondere Zusatztermine mit der kompletten Genesis!

Wer Genesis II, die immersive Licht- und Video-Installation in der Minoritenkirche, noch sehen möchte, sollte sich beeilen. Besonders für die Zeitfenster an den letzten drei Wochenenden bis 10. Februar sind nur noch wenige Tickets verfügbar.

Die Zürcher Video-Mapping-Künstler Projektil präsentieren aber an ausgewählten Zusatzterminen noch ein besonderes Highlight: die komplette Genesis mit Tag 1–6 der Schöpfungsgeschichte. Der erste Teil – letztes Jahr in St. Ulrich – ist in der Minoritenkirche adaptiert auf den neuen Kirchenraum und zusammen mit dem zweiten Teil in einer 45-Minuten-Version zu erleben.

Die Fortsetzung der Licht- und Video-Show Genesis lockte bereits mehr als 45.000 Menschen in die gotische Kirche am Dachauplatz.

Die Kulturoptimisten, das Regensburger Veranstalterduo der Show, sind auch schon gespannt auf nächstes Jahr. Die neue Immersive Art-Produktion von Projektil heißt „Enlightment“ (Erleuchtung) und wird im November 2024 wieder in der Minoritenkirche in Regensburg ihre Tournee durch zahlreiche europäische Städte starten.

 

Karten für alle Vorführungen, auch die Langversion, gibt es online unter www.genesis-regensburg.de oder bei der Tourist Information.

 

Die Kulturoptimisten / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Regenstauf: Wohnanhänger in Flammen - Bewohner verletzt Gestern Nacht brannte ein Wohnanhänger in Regenstauf vollständig aus. Ein Großaufgebot der Feuerwehr konnte in der Nacht noch Schlimmeres verhindern und die Verbreitung der Flammen stoppen.