Mo, 22.01.2024 , 12:56 Uhr

Regensburg: Zusatztermine für Genesis - komplette Schöpfungsgeschichte

Endspurt heißt es bei der Licht- und Videoinstallation Genesis II in Regensburg. Bis 10. Februar können Sie diese noch besuchen. Zum Ende hin gibt es auch ganz besondere Zusatztermine mit der kompletten Genesis!

Wer Genesis II, die immersive Licht- und Video-Installation in der Minoritenkirche, noch sehen möchte, sollte sich beeilen. Besonders für die Zeitfenster an den letzten drei Wochenenden bis 10. Februar sind nur noch wenige Tickets verfügbar.

Die Zürcher Video-Mapping-Künstler Projektil präsentieren aber an ausgewählten Zusatzterminen noch ein besonderes Highlight: die komplette Genesis mit Tag 1–6 der Schöpfungsgeschichte. Der erste Teil – letztes Jahr in St. Ulrich – ist in der Minoritenkirche adaptiert auf den neuen Kirchenraum und zusammen mit dem zweiten Teil in einer 45-Minuten-Version zu erleben.

Die Fortsetzung der Licht- und Video-Show Genesis lockte bereits mehr als 45.000 Menschen in die gotische Kirche am Dachauplatz.

Die Kulturoptimisten, das Regensburger Veranstalterduo der Show, sind auch schon gespannt auf nächstes Jahr. Die neue Immersive Art-Produktion von Projektil heißt „Enlightment“ (Erleuchtung) und wird im November 2024 wieder in der Minoritenkirche in Regensburg ihre Tournee durch zahlreiche europäische Städte starten.

 

Karten für alle Vorführungen, auch die Langversion, gibt es online unter www.genesis-regensburg.de oder bei der Tourist Information.

 

Die Kulturoptimisten / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen. 14.01.2025 Ihrlerstein: Zehn Tonnen Fleisch nach Ladungsverlust auf Fahrbahn Am 13. Januar 2025 ereignete sich in Ihrlerstein ein Vorfall mit einem Lastwagen, bei dem rund zehn Tonnen Fleisch auf die Fahrbahn gelangten. Grund dafür war eine unzureichende Ladungssicherung, die dazu führte, dass die Verladetür des Fahrzeugs während der Fahrt aufging.