Di, 13.03.2018 , 09:18 Uhr

Regensburg: Zugunfall am Ostbahnhof - Hoher Sachschaden

In Regensburg hat sich am Dienstagmorgen (13.3) ein Zugunfall ereignet. Nach ersten Informationen der Bundespolizei wurde dabei niemand verletzt. Gegen 04:30 Uhr durchbrachen zwei Waggons eines Zuges einen Prellbock am Ostbahnhof im Bereich der Robert-Bosch-Straße. Der Zug schob sich auf die Straße und kollidierte mit einem auf der Straße abgestellten LKW. 

Nach ersten Informationen soll der Schaden am Lastwagen wohl im Bereich von 3.000 Euro liegen - der Schaden an den Waggons des Zuges ist jedoch wohl viel höher. Nach ersten Schätzungen könnte er im sechsstelligen Eurobereich liegen. Die Bundespolizei kann den Schaden aber noch nicht genau beziffern. An der Straße und Bahnanlagen ist aber offenbar auch beträchtlicher Schaden entstanden.

 

Regensburg: Zugunfall am Ostbahnhof
Ein erstes Video zum Unfall am Ostbahnhof. Am Dienstagmorgen (13.3) wurde dabei zum Glück niemand verletzt - es entstand aber offenbar hoher Sachschaden.

Die Bergungsmaßnahmen laufen seit den frühen Morgenstunden, gestalten sich aber laut ersten Angaben recht schwierig. Einige Stahlträger müssen wohl erst einmal mit Hilfe von Schweißbrennern getrennt werden, bevor sie geborgen werden können. 

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.