Mi, 07.02.2024 , 09:52 Uhr

Regensburg: Zugbegleiterin bespuckt und attackiert

In der Nacht auf Mittwoch, 07.02.24, hat ein 22-Jähriger eine Zugbegleiterin bespuckt und zu Boden gestoßen. Daraufhin warf die Zugbegleiterin mit einem Gegenstand nach dem Mann und traf ein unbeteiligtes Mädchen. Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt.

Gegen 00:30 Uhr informierte eine Zugbegleiterin das Bundespolizeirevier Regensburg über eine Schlägerei am Gleis 4 im Hauptbahnhof Regensburg. Mehrere Bundespolizeistreifen eilten an den Einsatzort.

Bei der Ankunft der Bundespolizisten am Gleis 4 war die körperliche Auseinandersetzung bereits beendet. Ersten Ermittlungen zufolge war ein Fahrgast in einem Zug von München nach Regensburg am Haltepunkt Obertraubling mit der Zugbegleiterin in Streitigkeiten geraten. Im weiteren Verlauf bespuckte der 22-jährige Deutsche die Zugbegleiterin und stieß sie zu Boden.

Daraufhin soll die 53-jährige Zugbegleiterin einen Gegenstand nach dem 22-Jährigen geworfen haben. Allerdings traf sie damit eine 17-jährige Deutsche. Das Mädchen wurde durch den Wurf leicht verletzt.

Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt gegen den 22-Jährigen und die deutsche Zugbegleiterin wegen Körperverletzung.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen gestatteten die Beamten allen Beteiligten die Weiterreise.

 

Bundespolizei Waldmünchen / MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen.