Mo, 13.03.2023 , 11:12 Uhr

Fahrt abgebrochen

Regensburg: Zug fährt vor der Nase ab - Mann tritt Zugtür ein

Ein bisher unbekannter Täter hat am Samstagmorgen (11. März) am Hauptbahnhof Regensburg die Glasscheibe einer Zugtür eingetreten. Die Bundespolizei Regensburg ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Ersten Erkenntnissen zufolge wollte gegen 04:15 Uhr der Regionalexpress 22 am Bahnsteig 1 des Hauptbahnhofes Regensburg abfahren. Eine Gruppe von drei Männern wollte noch zusteigen, die Türen waren aber bereits verriegelt und der Zug rollte an. In diesem Moment trat einer der Männer gegen die Scheibe der Zugtür.

Dadurch riss die Glasscheibe. Mehrere Zeugen beobachteten den Vorfall. Danach sei der Mann zügig in Richtung Eingang der Bahnhofshalle gegangen.

Der Zug hielt nach wenigen Metern unter der Galgenbergbrücke. Das Zugpersonal verständigte die Bundespolizei in Regensburg. Aufgrund der Beschädigung konnte der Zug nicht mehr weiterfahren und musste ausgetauscht werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Das Bundespolizeirevier Regensburg nahm die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung auf.

 

Bundespolizei

Die beschädigte Zugtür des RE 22

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.