Fr, 10.12.2021 , 16:08 Uhr

Regensburg: Zoll entdeckt Drogen in Waschpulverbox

Vor wenigen Tagen zogen Beamte der Bundespolizeiinspektion ein Auto, das aus Tschechien kam, aus dem Verkehr. Dabei fanden sie Drogen, die in einer Waschpulverbox versteckt waren.

Zollbeamte hatten den Verdacht, dass in einem Auto aus Tschechien, Drogen geschmuggelt werden. Und die Zöllner sollten recht behalten: 

Bei der genaueren Überprüfung des Fahrzeugs hatten sie im Kofferraum unter anderem in einem Rucksack einen grünen Kunststoffbehälter eines namhaften Waschmittelherstellers aufgefunden. Darin befanden sich circa 121 Gramm Marihuana.

Die Waidhauser Zöllner stellten das Rauschgift sicher und leiteten gegen den 30-jährigen Mann ein Verfahren wegen des Verdachtes eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Weitere Ermittlungen erfolgten durch das Zollfahndungsamt München - Dienstort Weiden.

 

Hauptzollamt Regensburg/JM

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 25.11.2024 Oberpfalz: Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen Die Polizei in der Oberpfalz setzt ein starkes Zeichen gegen Gewalt an Frauen und bietet Betroffenen umfassende Unterstützung. Neben einer konsequenten Strafverfolgung stellt sie zahlreiche Hilfsangebote bereit, um Opfern den Weg aus der Gewaltspirale zu erleichtern. 09.08.2024 Plattling/Ostbayern: Geflohener Straftäter gefasst Am Donnerstagnachmittag wurde mit einer Großfahndung nach einem geflohenen Straftäter aus Plattling gesucht. Dieser konnte am späten Abend festgenommen werden. 04.08.2024 Oberpfalz: 15 Jahre Polizeipräsidium - unschätzbarer Wert für die Innere Sicherheit Der bayerische Innenstaatssekretär Sandro Kirchner hat dem Polizeipräsidium Oberpfalz zum 15-jährigen Bestehen gratuliert.