Fr, 14.12.2018 , 10:40 Uhr

Regensburg: Zöllner stellen 200 Ampullen Anabolika sicher

Vor kurzem zogen Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamts Regensburg einen aus Richtung Nürnberg kommenden Pkw mit französischer Zulassung nahe Neutraubling aus dem fließenden Verkehr. Die Zollbeamten stellten 200 Ampullen Anabolika sicher!

Die beiden Insassen aus Südosteuropa gaben auf Befragen an, dass sie sich auf der Heimreise befinden und neben dem Reisegepäck keine weiteren Waren dabei haben. Dies entsprach jedoch nicht ganz der Wahrheit: Eingewickelt in drei Plastiktüten befanden sich mehrere Arzneimittel. Diese waren unter Kleidungsstücke versteckt. Der Beifahrer äußerte gegenüber der Polizei, dass es sich hierbei um Vitaminpräparate handelt. Die Zöllner erkannten allerdings, dass es sich nicht um Vitaminpräparate, sondern Anabolika handelt.

Eine durchgeführte Dopingmittelmengenberechnung ergab, dass die zugelassene Grenzmenge um das ca. 40-fache überschritten wurde. Die Zollbeamten stellten die 200 Ampullen Anabolika sicher und leiteten gegen den Mann ein Verfahren wegen des Verdachtes eines Verstoßes gegen das Antidopinggesetz ein.

 

Pressemitteilung Hauptzollamt Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen.