Mo, 16.12.2024 , 12:06 Uhr

Regensburg: Zeugin als gesuchte Diebin identifiziert - Festnahme

Am Samstagmittag (14. Dezember) stellte sich eine Zeugin einer Sachbeschädigung am Regensburger Busbahnhof als gesuchte Diebin heraus. Die Bundespolizei Regensburg nahm die 33-jährige Frau fest und lieferte sie in die Justizvollzugsanstalt (JVA) ein.

Ermittlungen am Busbahnhof

Gegen 11:30 Uhr wurde das Bundespolizeirevier Regensburg wegen einer Sachbeschädigung alarmiert. Die Beamten sollten vor Ort bei der Feststellung von Tätern und Zeugen unterstützen. Dabei überprüften sie eine 33-jährige Frau, die zunächst als Zeugin galt.

Haftbefehl wegen Diebstahls

Bei der Überprüfung der Personalien im polizeilichen Fahndungssystem stellte sich heraus, dass gegen die Frau ein Haftbefehl des Amtsgerichts Regensburg vorlag. Sie wurde wegen eines Diebstahlsdelikts gesucht.

Einlieferung in die JVA

Nach der Festnahme wurde die 33-Jährige dem zuständigen Richter vorgeführt und anschließend in die JVA Regensburg überstellt.

 

 

 

Bundespolizei Waldmünchen / TK

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 Nittendorf: Versuchter Raubüberfall mit Messer – Couragierte Männer greifen ein Am späten Samstagabend ereignete sich ein versuchter Raubüberfall in einer Tankstelle in Nittendorf. Ein Mann bedrohte die Kassiererin mit einem Messer und forderte Geld. Dank des couragierten Eingreifens von vier Männern konnte der mutmaßliche Täter festgehalten werden, bis die Polizei eintraf. 16.12.2024 Wörth an der Donau: Einbruch in Juweliergeschäft – Tatverdächtiger festgenommen Am Montagmorgen brach ein 20-Jähriger in ein Juweliergeschäft ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Wenige Stunden später wurde der Tatverdächtige in der Nähe des Tatortes festgenommen. Die Polizei stellte dabei Tatkleidung und einen Teil der Beute sicher. Der Mann wurde später auf Anordnung der Staatsanwaltschaft freigelassen. 15.12.2024 Regensburg: Internetbetrug - 45.000€ Schaden Am 14. Dezember 2024 erstattete eine Regensburgerin Anzeige wegen eines Internetbetrugs, bei dem sie durch das Klicken auf ein gefälschtes Lidl-Prospekt und die Installation einer Spysoftware rund 45.000 Euro über Online-Banking verlor. 13.12.2024 Mariaort: Unbekannter Täter beschmiert Wallfahrtskirche Zwischen Sonntag und Mittwoch hat ein unbekannter Täter drei Außenwände der Wallfahrtskirche Mariaort im Landkreis Regensburg mit roten Schriftzügen und anderen Schmierereien verunstaltet. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf etwa 2500 Euro geschätzt.