Mo, 20.01.2025 , 11:47 Uhr

Regensburg: Zeugen nach Unfallflucht an Kreuzung beim Donau-Einkaufszentrum gesucht

Am 16. Januar 2025 kam es gegen 16:30 Uhr an der Kreuzung beim Donau-Einkaufszentrum in Regensburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein E-Scooter-Fahrer verletzt wurde. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend vom Unfallort.

Ein Fahrer eines Elektrokleinstfahrzeugs (E-Scooter) überquerte die Kreuzung in gerader Richtung, als er von einem rechtsabbiegenden Auto übersehen wurde. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß, bei dem der E-Scooter-Fahrer Verletzungen erlitt.

Unfallverursacher verließ den Unfallort

Der Fahrer des beteiligten Autos stieg zunächst aus, um die Situation zu begutachten. Anschließend entfernte er sich jedoch vom Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Informationen zu dem flüchtigen Fahrzeug oder dessen Fahrer liegen der Polizei aktuell nicht vor.

Polizei Regensburg Nord bittet um Zeugenhinweise

Die Polizeiinspektion Regensburg Nord ermittelt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die Hinweise zu dem Vorfall oder dem flüchtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2221 zu melden.

PI Regensburg Nord / SP

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2025 Bayern: Mehr Förderung für die Feuerwehren ab 2025 Der Freistaat Bayern investiert ab 2025 über 22 Millionen Euro zusätzlich in die Förderung der Feuerwehren. Ziel ist es, die Kommunen zu entlasten, Bürokratie abzubauen und den Brand- und Katastrophenschutz zu stärken. 20.01.2025 Neutraubling: 14. Berufsinformationsmesse am Gymnasium begeistert über 500 Schülerinnen und Schüler Am vergangenen Samstag wurde die 14. Berufsinformationsmesse in der Dreifachturnhalle des Gymnasiums Neutraubling zu einem großen Erfolg. Insgesamt 65 Unternehmen, Behörden, Fachschulen und Institutionen präsentierten ihre Ausbildungs- und Studienangebote. Über 500 Schülerinnen und Schüler sowie zahlreiche Eltern nutzten die Gelegenheit, sich umfassend über berufliche Perspektiven zu informieren. 20.01.2025 Neutraubling: Krones AG verlängert Partnerschaft mit SSV Jahn bis 2025/26 Die Krones AG, führender Anlagenhersteller für die Getränke- und Nahrungsindustrie, bleibt bis mindestens zur Saison 2025/26 ein fester Partner des SSV Jahn Regensburg. Seit der Saison 2018/19 unterstützt das Neutraublinger Unternehmen den Verein als Jahn Klassik Partner. Mit Beginn der Saison 2024/25 wird die Zusammenarbeit neu ausgerichtet, um die Arbeitgebermarke der Krones AG in der Region Ostbayern noch stärker zu präsentieren. 20.01.2025 Regensburg: Fünf Jahre Datenerfassung zu Eichhörnchen erfolgreich abgeschlossen Seit fünf Jahren sammelt der BUND Naturschutz in Bayern Daten über Eichhörnchen, um mehr über deren Verbreitung und Lebensräume zu erfahren. Über eine App können Bürger ihre Sichtungen melden. Allein in Regensburg wurden seit 2020 1429 Eichhörnchen registriert. Die Ergebnisse geben Aufschluss über Lebensraumqualität, Farbvarianten und Gefahren für die Tiere.