Am frühen Samstagmorgen, gegen 01:20 Uhr, ereignete sich in Regensburg eine Auseinandersetzung zwischen einer Autofahrerin und einer vierköpfigen Personengruppe.
Die 20-jährige Autofahrerin hielt an einem Kreisverkehr in der Lessingstraße, um der Personengruppe das Überqueren der Straße zu ermöglichen. Eine der männlichen Personen trat dabei gegen den Außenspiegel des Autos. Die Fahrerin erschrak und setzte ihre Fahrt zunächst fort, bevor sie anhielt und die Polizei verständigte. Während des Telefonats näherte sich die Personengruppe erneut der jungen Frau und entriss ihr das Handy, um das Gespräch zu unterbrechen.
Ein weiterer männlicher Begleiter warf das Handy anschließend auf die Fahrerin zurück, bevor sich die Gruppe entfernte. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung durch mehrere Polizeistreifen blieb die Suche nach den Tätern erfolglos.
Die 20-jährige Autofahrerin erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen. Gegen die beiden unbekannten Männer wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, Nötigung und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.
Die Polizeiinspektion Regensburg Süd sucht nun nach Zeugen, insbesondere nach den zwei unbeteiligten Begleitern der Personengruppe. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 zu melden.