Di, 02.01.2024 , 12:38 Uhr

Regensburg: Zahlen aus der Notaufnahme des Caritas-Krankenhauses in der Silvesternacht

In der Zentralen Notaufnahme des Caritas-Krankenhauses St. Josef wurden in diesem Jahr ähnlich viele Patientinnen und Patienten wie im Vorjahr behandelt. Das teilt das Krankenhaus mit.

Rund 30 Personen suchten von 18 Uhr des Silvesterabends bis zum Morgen des 01.01.2024 medizinische Hilfe. Ab Mitternacht bis in die frühen Morgenstunden waren es 12 Patientinnen und Patienten.

 

Die Gründe, die die Patientinnen und Patienten in die Notaufnahme führten, waren einerseits ähnlich wie an anderen Tagen im Jahr auch, dazu gehören beispielsweise kardiologische Erkrankungen. Andererseits waren auch direkte oder indirekte Folgen eines übermäßigen Alkoholkonsums wie Alkoholvergiftungen Grund für eine Einlieferung in die Notaufnahme.

 

„Wir danken den Kolleginnen und Kollegen unserer Zentralen Notaufnahme, die in der Silvesternacht bereitstanden, um die Patientinnen und Patienten bestmöglich zu versorgen.“ – Priv.-Doz. Dr. Sylvia Pemmerl, Geschäftsleitung und Medizinisch-Ärztlichen Direktorin

 

 

Caritas-Krankenhaus St. Josef Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG). 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg.