Di, 02.01.2024 , 12:38 Uhr

Regensburg: Zahlen aus der Notaufnahme des Caritas-Krankenhauses in der Silvesternacht

In der Zentralen Notaufnahme des Caritas-Krankenhauses St. Josef wurden in diesem Jahr ähnlich viele Patientinnen und Patienten wie im Vorjahr behandelt. Das teilt das Krankenhaus mit.

Rund 30 Personen suchten von 18 Uhr des Silvesterabends bis zum Morgen des 01.01.2024 medizinische Hilfe. Ab Mitternacht bis in die frühen Morgenstunden waren es 12 Patientinnen und Patienten.

 

Die Gründe, die die Patientinnen und Patienten in die Notaufnahme führten, waren einerseits ähnlich wie an anderen Tagen im Jahr auch, dazu gehören beispielsweise kardiologische Erkrankungen. Andererseits waren auch direkte oder indirekte Folgen eines übermäßigen Alkoholkonsums wie Alkoholvergiftungen Grund für eine Einlieferung in die Notaufnahme.

 

„Wir danken den Kolleginnen und Kollegen unserer Zentralen Notaufnahme, die in der Silvesternacht bereitstanden, um die Patientinnen und Patienten bestmöglich zu versorgen.“ – Priv.-Doz. Dr. Sylvia Pemmerl, Geschäftsleitung und Medizinisch-Ärztlichen Direktorin

 

 

Caritas-Krankenhaus St. Josef Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe.