Fr, 13.12.2024 , 13:24 Uhr

Regensburg: Willi-Ulfig-Mittelschule unterstützt Johanniter-Weihnachtstrucker

Die Willi-Ulfig-Mittelschule in Regensburg hat sich auch in diesem Jahr an der Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion beteiligt und insgesamt 19 Pakete gespendet.

Die Übergabe erfolgte am Dienstag, unterstützt durch engagierte Schüler und Schülerinnen, die den Johannitern beim Verladen halfen. Die Organisation der Aktion lag in den Händen der Lehrerin Karol Palacio Pineda.

Paketinhalte und Zielorte

Die Pakete enthielten Grundnahrungsmittel, Hygieneartikel und Geschenke für Kinder. Diese werden in den Zielländern Albanien, Bosnien, Rumänien, Moldawien, Ukraine und Bulgarien verteilt. Dort erreichen sie unter anderem Familien in Not, Menschen mit Behinderungen, Schulen, Kindergärten sowie Alten- und Kinderheime. Besonders die Folgen der Corona-Pandemie und der Krieg in der Ukraine haben die Lebensbedingungen vieler Menschen verschärft.

Zeichen der Hoffnung

Die Pakete sollen den Empfängern ein Zeichen der Hoffnung geben und zeigen, dass sie in ihrer schwierigen Situation nicht vergessen sind. Weitere Informationen zur Aktion finden Interessierte unter www.johanniter.de/weihnachtstrucker.

 

 

Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. Regionalverband Ostbayern / FC

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2025 Neutraubling und Thalmassing: Mehrere Automatenaufbrüche in einer Nacht In der Nacht vom 03.01.2025 auf den 04.01.2025 kam es im Dienstbereich der PI Neutraubling zu mehreren Automatenaufbrüchen. Die Polizei ermittelt, ob zwischen den Vorfällen ein Zusammenhang besteht. Fall 1: Automatenaufbruch in Neutraubling Am 04.01.2025 drangen zwei bislang unbekannte Männer auf das Gelände einer Waschanlage in der Traunreuter Straße in Neutraubling ein. Zwischen 01:10 Uhr 04.01.2025 Aufhausen: Flurschaden durch nächtliches Driften auf Sportplatz In der Nacht zum 3. Januar 2025 wurde der Trainingsplatz des TSV Aufhausen Opfer von Vandalismus. Ein unbekannter Täter führte auf dem schneebedeckten Sportplatz Driftmanöver mit einem Fahrzeug durch. Dabei entstand ein erheblicher Flurschaden, der auf etwa 1.000 Euro geschätzt wird. Selbstanzeige des Fahrers Der Vorfall wurde am Vormittag des 3. Januar durch den Vereinsvorstand 03.01.2025 Regensburg: Festnahme von zwei Tatverdächtigen nach Sexualdelikt Am frühen Donnerstagmorgen, dem 2. Januar 2025, kam es in der Weingasse in Regensburg zu einem schweren Sexualdelikt. Die Regensburger Polizei nahm zwei Tatverdächtige fest, die mutmaßlich an der Tat beteiligt waren. Die Kriminalpolizei Regensburg führt die Ermittlungen. 02.01.2025 Regensburg: Drei Einbrüche rund um den Jahreswechsel Rund um den Jahreswechsel kam es in Regensburg zu drei Einbrüchen. Betroffen waren eine Wohnung in der Prinz-Rupprecht-Straße, ein Einzelhandelsgeschäft in der Maximilianstraße sowie ein Kino in der Weißgerberstraße. In allen Fällen ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.