Mi, 15.02.2017 , 15:31 Uhr

Regensburg: Wieder Autos aufgebrochen

Das Polizeipräsidium Oberpfalz berichtet gleich von fünf aufgebrochenen Fahrzeugen in Regensburg. Zweimal scheinen die Diebe ohne Beute geblieben zu sein, jedoch waren die Langfinger in der Zeit von Dienstagabend (14.02) auf Mittwoch in drei Fällen erfolgreich. Wieder einmal waren im Fahrzeug zurückgelassene Wertgegenstände das Ziel der Diebe.

Die Polizei berichtet:

In drei Fällen gehen die Kriminalbeamten davon aus, dass die von außen sichtbar in den Pkws zurück gelassenen Taschen und Geldbeutel den Ausschlag dafür gaben, dass die Täter die Fahrzeuge auswählten. Zweimal blieben die Diebe nach derzeitigem Ermittlungsstand ohne Beute. Der Gesamtwert beläuft sich auf einen geringen dreistelligen Betrag. Dem stehen Sachschäden in Höhe von annähernd 2000 Euro gegenüber.

Neben den Reparaturen der Fahrzeuge müssen sich die Betroffenen nun auch um verschiedene Ausweise und Dokumente bemühen, die ihnen durch die Diebstähle abhandengekommen sind.

Die Tatorte liegen in der Budapester Straße, Von-Donle-Straße, Bruderwöhrdstraße und in einer Tiefgarage in der D.-Martin-Luther-Straße.

Die Polizei weist erneut eindringlich darauf hin, dass von außen sichtbare Gegenstände, insbesondere Taschen und Geldbörsen, einen gewissen Reiz für Autoaufbrecher darstellen.

Soweit Gegenstände im Fahrzeug zurück gelassen werden müssen, empfiehlt sich die Aufbewahrung im geschlossenen Handschuhfach oder im Kofferraum.

Sollten aufmerksame Anwohner oder Passanten auf Personen aufmerksam werden, die sich in verdächtiger Weise im Bereich von geparkten Fahrzeug aufhalten, bittet die Polizei um sofortige Benachrichtigung, auch unter der Notrufnummer 110.

Sachdienliche Mitteilungen zu den geschilderten Fällen erbittet die Kripo Regensburg unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.