10 Jahre Weihnachtswunderbaum: Ein Herzensprojekt der Landrätin
Landrätin Tanja Schweiger betonte bei der Eröffnung die Bedeutung der Aktion: „Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Kindern und Jugendlichen aus finanziell stark eingeschränkten Familien einen Weihnachtswunsch zu erfüllen.“ Seit zehn Jahren findet die Aktion großen Anklang und hilft dabei, Weihnachtswunder wahr werden zu lassen.
Vielfältige Wünsche der Kinder
Die Wunschkarten enthalten Details wie die Weihnachtswunsch-Nummer, den Vornamen und das Alter des Kindes sowie den gewünschten Gegenstand. Die Geschenkwünsche sind dabei so vielfältig wie die Kinder selbst: Von Kuscheltieren, Puppen, Fußbällen und ferngesteuerten Hubschraubern über Bücher, magnetische Bausteine und Lego bis hin zu Winterjacken, Fahrradhelmen und Schuhen. Der Wert der Geschenke ist auf maximal 40 Euro begrenzt.
So können Sie mitmachen
Wer sich als „Wunscherfüllerin“ oder „Wunscherfüller“ beteiligen möchte, kann eine oder mehrere Wunschkarten vom Baum im Foyer des Landratsamtes auswählen. Die Geschenke sollten weihnachtlich verpackt und zusammen mit der Wunschkarte bis spätestens Dienstag, den 3. Dezember 2024, an der Infotheke abgegeben werden.
Bescherung im Landratsamt
In der Woche vor Weihnachten lädt Landrätin Tanja Schweiger die Familien zu einer gemeinsamen Bescherungsveranstaltung ins Landratsamt ein. Alternativ können Geschenke auch direkt dort abgeholt werden.
Öffnungszeiten für die Abgabe der Geschenke
Zu folgenden Zeiten können Wunschkarten entnommen und Geschenke abgegeben werden:
- Montag bis Mittwoch: 8:00 bis 16:00 Uhr
- Donnerstag: 8:00 bis 17:30 Uhr
- Freitag: 8:00 bis 13:00 Uhr