Mi, 09.08.2023 , 14:09 Uhr

Regensburg: Wegen Hausfriedensbruchs ins Gefängnis

Die Bundespolizei hat am Dienstag (8. August) einen Mann am Regensburger Hauptbahnhof verhaftet. Er war nicht zu einer Gerichtsverhandlung erschienen.

Die Mitteilung der Polizei

Am Dienstagabend (8. August) haben Regensburger Bundespolizisten einen 30-Jährigen am Hauptbahnhof verhaftet. Das Amtsgericht Regensburg hatte Haftbefehl gegen den Mann erlassen, weil er zu seiner Hauptverhandlung wegen Hausfriedensbruchs nicht erschienen war.

Gegen 19:30 Uhr kontrollierten Bundespolizisten den amtsbekannten 30-jährigen Deutschen in der Bahnhofshalle. Der Mann hatte ein Hausverbot für den Regensburger Hauptbahnhof und in der Vergangenheit mehrmals dagegen verstoßen. Da der 30-Jährige erneut widerrechtlich den Hauptbahnhof betreten hatte, nahmen ihn die Beamten fest. Er war zwischenzeitlich am Regensburger Amtsgericht wegen Hausfriedensbruchs angeklagt worden und erschien trotz ordnungsgemäßer Ladung nicht zu seiner Hauptverhandlung. Deshalb erließen die Justizbehörden Haftbefehl gegen den Angeklagten und ließen ihn zur Fahndung ausschreiben. Die Bundespolizisten verhafteten den 30-Jährigen und nahmen ihn zur Dienststelle mit. Nach der Vorführung am Mittwoch (9. August) beim Amtsgericht Regensburg brachten die Beamten den Mann in die Justizvollzugsanstalt.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.