Di, 03.12.2019 , 10:16 Uhr

Regensburg: Warnung vor Telefonbetrügern!

In der Stadt Regensburg versuchen aktuell Betrüger an das Geld von älteren Menschen zu gelangen. Bislang ist kein Schaden entstanden. Die Polizei warnt jedoch vor den verschiedenen Betrugsmethoden.

Aktuell kommt es zu sogenannten Callcenter-Betrügereien in Regensburg. Die Täter gingen dabei unterschiedlich vor. Bislang konnte festgestellt werden, dass zum einen sogenannte Gewinnversprechen getätigt wurden und zum anderen gaben sich die Betrüger als Polizeibeamte aus. Betroffen waren bisher die Innenstadt und Sallern. Es ist naheliegend, dass auch andere Stadtviertel betroffen sein könnten bzw. werden.

Die Polizei rät dringend:

– Geben sie Unbekannten keine Auskünfte zu ihren Vermögensverhältnissen

– Rufen Sie selbst bei der Polizei an und versichern sie sich über die Echtheit des Anrufers – verwenden Sie dabei selbst recherchierte und keine angegebenen Rückrufnummern und wenden Sie sich an die 110!

– Lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung/Ihr Haus, informieren oder ziehen Sie Verwandte oder Nachbarn hinzu.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.