Di, 10.05.2022 , 16:13 Uhr

Regensburg: Warnstreik in Kindertageseinrichtungen am Donnerstag

Am Donnerstag, 12.05.2022, wird es einen weiteren Warnstreik in Kindertageseinrichtungen in Regensburg geben. Davon betroffen sind auch die Mittagsbetreuung an einigen Schulen und die Jugendzentren.

Die Gewerkschaft verdi ruft für Tarifbeschäftigte im Sozial- und Erziehungsdienst am Donnerstag, 12. Mai 2022, zu einem weiteren Warnstreik in Regensburg auf.

 

Einschränkungen in städtischen Kindertageseinrichtungen

Für den geplanten Warnstreik werden seitens der Stadt Vorkehrungen getroffen, um die Betreuung der Kinder in städtischen Kindertageseinrichtungen soweit wie möglich sicherzustellen. Die Einschränkungen können allerdings von Einrichtung zu Einrichtung unterschiedlich ausfallen.

Die Eltern werden über einen Elternbrief informiert.

Die Einrichtung ist die erste Anlaufstelle für die Beantwortung von Fragen zur Betreuung der Kinder. Sie kann ggf. auch Notplätze anbieten. Diese sind im begrenzten Umfang verfügbar.

 

Service-Telefon am Mittwoch

Am Mittwoch, 11. Mai, ist von 14 bis 17 Uhr unter Telefon 507-3760 ein Service-Telefon für Eltern geschaltet.

 

Auch die Mittagsbetreuung wird am 12. Mai an einigen Schulen in Regensburg bestreikt. Vom Warnstreik werden auch die Jugendzentren im Stadtgebiet betroffen sein.

 

Stadt Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Regensburg: Bau des Chancen-Hauses für obdachlose Familien hat begonnen Ein wichtiger Baustein für das soziale Hilfenetz in Regensburg 17.10.2024 Pentling: Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch Am Donnerstag, den 17. Oktober, kam es in Pentling, Landkreis Regensburg, zu einem Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch. Ein 27-Jähriger wurde dabei verletzt. 17.10.2024 Regensburg: Weitere Verkehrseinschränkungen auf der A 3 wegen Lärmschutzarbeiten Ab morgen, gegen 19:30 Uhr, kommt es über das ganze Wochenende auf der A3 in Richtung Passau zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. 17.10.2024 Lappersdorf: Frau schwer verletzt – Tatverdächtiger in Rom festgenommen Im August diesen Jahres wurde eine Frau schwer verletzt in Lappersdorf aufgefunden. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger dank eines internationalen Haftbefehls festgenommen.