Mi, 28.11.2018 , 13:26 Uhr

Regensburg: Vordereinstieg im Bus samstags erst ab 20 Uhr

Bislang musste man samstags, sowie an Sonn- und Feiertagen in einen Bus des RVV vorne einsteigen und sein Ticket beim Fahrer vorzeigen. Zum 01.12.2018 wird diese Regelung nun für den Samstag wieder gelockert. 

Nachdem Samstags immer mehr Kunden das Busangebot des RVV nutzen, geben die Busfahrer an vielen Haltestellen im Stadtgebiet Regensburg oftmals alle Türen zum Einsteigen frei. Bereits ab kommenden Samstag, den 01.12.18, gilt nun einheitlich im RVV, dass auch an Samstagen – wie an den anderen Werktagen – erst ab 20:00 Uhr vorn eingestiegen werden muss. Sonn- und Feiertags gilt diese Regelung weiterhin ganztägig.

Der RVV erhofft sich mit der angepassten Regelung kürzere Wartezeiten an den Haltestellen und damit eine verbesserte Pünktlichkeit an Samstagen.

 

Pressemitteilung RVV

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Samuel ist das Weihnachtsbaby in der Klinik St. Hedwig Samuel heißt das „Christkindl“. Am 24.212. um 5:35 Uhr kam er auf die Welt – 3440 g schwer und 55 cm groß. Wir wünschen Samuel und seiner Familie einen guten Start. Samuel war das einzige Baby, das dieses Jahr in der Klinik St. Hedwig das Licht der Welt am Heiligabend erblickt hat.