Fr, 20.05.2022 , 10:06 Uhr

Regensburg: Vitesco Technologies ist RVV-Partner beim Jobticket Plus

Ab sofort können die Beschäftigten von Vitesco Technologies in Regensburg das Jobticket Plus des RVV nutzen.

Die Mitteilung des RVV:

Die Vitesco Technologies AG am Standort Regensburg ist Partnerunternehmen des RVV und befindet sich damit in bester Gesellschaft: Knapp 100 Arbeitgeber im RVV-Gebiet bieten ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bereits eine günstige, klimafreundliche und stressfreie Alternative zum PKW.

Durch einen Arbeitgeberzuschuss von mindestens 10 Euro pro Monat und Ticket lohnt sich für Angestellte der Umstieg auf den öffentlichen Nahverkehr sogar bei tageweiser Homeofficetätigkeit. Das Plus in der Freizeit für Familie und Freunde: Werktags ab 19 Uhr, sowie an Wochenenden und gesetzlichen Feiertagen können bis zu vier Personen kostenfrei mitfahren.

Vitesco Technologies ist ein führender internationaler Anbieter von Lösungen für die E-Mobilität. Mit seinen Technologien treibt das Unternehmen die Transformation hin zu sauberen Antriebslösungen voran. „Nachhaltigkeit ist ein zentrales Thema unserer Unternehmensstrategie“, erklärt Standortleiter André Kühnle: „Wir unterstützen daher auch unsere Mitarbeitenden am Standort dabei, klimafreundlich mobil zu sein. Mit dem RVV und der neuen Elektrobuslinie 39 ist das nicht nur bequem. Das JOBTICKET Plus macht es für sie auch kostenseitig attraktiv.“

„Der RVV heißt Vitesco Technologies willkommen und begrüßt die Entscheidung, eine klimafreundliche und sehr günstige Mobilität zu fördern.“, so Geschäftsführer Kai Müller-Eberstein. „Neben bereits bestehenden Linien bietet die jüngst eingeführte Tangentiallinie 39 zusätzlich eine komfortable Direktanbindung des Unternehmensstandortes an den Bahnhof Burgweinting, den Regensburger Norden, sowie an die Stadt Neutraubling.“

 

RVV / MB

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2025 Regensburg: Kreuzungskollision mit vier Fahrzeugen und Verletzten Am Donnerstagabend, dem 23. Januar 2025, kam es an der Kreuzung Kirchmeierstraße Ecke Kumpfmühlerstraße in Regensburg zu einem Unfall mit vier Fahrzeugen. Die Kreuzung musste für mehrere Stunden gesperrt werden. 24.01.2025 Regensburg: Vertrag von Niclas Anspach vorzeitig aufgelöst Wie Achim Beierlorzer, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn, erklärte, war die Vertragsauflösung eine Entscheidung im Sinne beider Parteien. Aufgrund der aktuellen Kadersituation seien für Anspach nur wenige Einsatzmöglichkeiten in der Profimannschaft möglich gewesen. „Für seine Entwicklung und seine gewünschten Spielzeiten war dieser Schritt sinnvoll,“ betonte Beierlorzer. Leistungen in der Vergangenheit In der Saison 2023/24 spielte 24.01.2025 Regensburg: Ostbayerisches Handwerk weiter unter Druck – Geschäftsklima erneut verschlechtert Die wirtschaftliche Lage im ostbayerischen Handwerk bleibt angespannt. Der aktuelle Geschäftsklima-Index der Handwerkskammer verzeichnete zum Jahresende 2024 einen weiteren Rückgang und liegt bei -13 Prozentpunkten. Damit bewerteten die Betriebe ihre wirtschaftliche Situation im vergangenen Jahr deutlich schlechter als 2023. Die Aussichten bleiben düster: 38 Prozent der Handwerksbetriebe rechnen in den nächsten drei Monaten mit einer weiteren Verschlechterung. 24.01.2025 Regensburg: Nightrace bei den Ski- und Snowboardmeisterschaften des Landkreises Die 37. Ski- und Snowboardmeisterschaften des Landkreises Regensburg finden in diesem Jahr erstmals als Nightrace statt. Am Samstag, 1. Februar 2025, treffen sich die sportbegeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Predigtstuhl Arena in St. Englmar, um ihre Meister zu küren. Die Veranstaltung steht erneut unter der Schirmherrschaft von Landrätin Tanja Schweiger.