Di, 15.10.2024 , 14:55 Uhr

Regensburg: Vierstellige Spendensumme beim Hundeschwimmen im Wöhrdbad

Das vierte Regensburger Hundeschwimmen im das Stadtwerk.Wöhrdbad war erneut ein voller Erfolg. Insgesamt wurden 1.500 Euro an den Tierschutzverein Tierhilfe Hohe Tatra e.V. gespendet, der sich um notleidende Hunde in der Slowakei kümmert.

Im September nutzten 234 Hunde aller Rassen das Erlebnis- und Kinderbecken im Wöhrdbad, während 536 Zweibeiner das Ereignis verfolgten. Durch den Eintritt von 50 Cent pro Fuß bzw. Pfote und zusätzliche Vor-Ort-Spenden kamen 1.149,20 Euro zusammen, die das Stadtwerk.Regensburg auf 1.500 Euro aufrundete.

Unterstützung für Tierheime in der Slowakei

Der gespendete Betrag kommt dem Verein Tierhilfe Hohe Tatra e.V. zugute, der zwei Tierheime in der Slowakei unterstützt. Die Spende wird für dringend benötigte Arbeiten im Partnertierheim Očami Psa verwendet, um vor dem Winter Welpenunterkünfte, Ausläufe und Hundehütten fertigzustellen.

Übergabe der Spende

Den symbolischen Scheck nahm die Vereinsvorsitzende Doris Geißinger persönlich entgegen:

Die Spende tut richtig gut. Mit den 1.500,00 Euro kann der Bau für die Hunde wieder ein gutes Stück vorangetrieben werden.

Auch 2025 geht’s weiter!

Auch nächstes Jahr wird es das Hundeschwimmen zum Saisonende im Wöhrdbad wieder geben, versprach Manfred Koller. Auch dann hoffen wir wieder auf gutes Wetter und zahlreiche zwei- und vierbeinige Besucher um einen möglichst hohen Beitrag für in Not geratene Tiere leisten zu können.

 

Unser Beitrag zum Hundeschwimmen vom letzten Jahr

 

 

Pressemitteilung das.Stadtwerk.Regensburg / FC

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Regensburg: Drei Einbrüche rund um den Jahreswechsel Rund um den Jahreswechsel kam es in Regensburg zu drei Einbrüchen. Betroffen waren eine Wohnung in der Prinz-Rupprecht-Straße, ein Einzelhandelsgeschäft in der Maximilianstraße sowie ein Kino in der Weißgerberstraße. In allen Fällen ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 02.01.2025 Regensburg: 41-Jährige greift Seniorin an - hat sie auch noch einen Mann verletzt? Am Silvestermorgen und -nachmittag kam es in Regensburg zu zwei schweren Angriffen durch eine 41-jährige Frau. Das Amtsgericht Regensburg hat nun Haftbefehl gegen die Tatverdächtige erlassen. 02.01.2025 Regensburg: Einsätze in der Silvesternacht und hilflose Person im Bus In der Innenstadt von Regensburg war zur Mitternacht ein stark erhöhtes Personenaufkommen festzustellen. Das Abbrennverbot von Feuerwerkskörpern im Altstadtbereich wurde weitgehend eingehalten. Personen, die auf das Verbot hingewiesen wurden, reagierten kooperativ und verließen den Verbotsbereich. 02.01.2025 Hemau: Einbruch in Mehrfamilienhaus am Adolf-Kolping-Ring Ein unangenehmer Start ins neue Jahr erlebten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Adolf-Kolping-Ring in Hemau. Während die Bewohner Silvester feierten, nutzte ein bislang unbekannter Täter die Gelegenheit und brach in das Anwesen ein.