Do, 17.02.2022 , 16:12 Uhr

Regensburg: Viele Einsätze wegen Unwetter

Losgelöste Dachziegel, abgeknickte Bäume. Das Unwetter hat die Einsatzkräfte aller Freiwilligen Einheiten des Stadtgebiets sowie die Berufsfeuerwehr Regensburg den ganzen Nachmittag gefordert.
Nach wie vor gibt es Sturmwarnungen, es wird zur Vorsicht ermahnt.

Der Bericht des Amtes für Brand- und Katastrophenschutz der Stadt Regensburg

Die vorhergesagten Sturmböen für den Nachmittag des 17.02.2022 haben im Stadtgebiet Regensburg für eine Vielzahl an Einsätzen für die Einsatzkräfte gesorgt.

Losgelösten Dachziegel und abgeknickte Bäume forderten am Nachmittag alle Freiwilligen Einheiten des Stadtgebiets sowie die Berufsfeuerwehr.

Die Integrierte Leitstelle Regensburg wurde durch Kollegen der Berufsfeuerwehr bei der Bearbeitung der angestiegenen Notrufe aus dem gesamten Leitstellenbereich unterstützt.

Die Hauptwache in der Greflingerstraße wurde durch die Freiwillige Feuerwehr mit einer Wachbesetzung unterstützt.

Zwei Einsatzstellen mit größeren Bäumen beschäftigen die Einsatzkräfte nach aktuellem Zwischenstand noch länger.

Bis 14:00 Uhr waren für den ILS Bereich 148 sturmbedingte Einsätze zu verzeichnen. Auf das Stadtgebiet Regensburg entfielen 18 Einsätze.

Weiterhin möchten wir auf die amtlichen Warnungen des Deutschen Wetterdienstes verweisen.

 FF Regensburg / VS

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe.