Sa, 01.06.2019 , 10:46 Uhr

Regensburg: versuchter Handtaschenraub

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein Unbekannter am Regensburger Domplatz versucht, die Handtasche einer Frau zu stehlen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Die Mitteilung der Polizei:

Am Samstagmorgen um 01:15 Uhr wollte ein bisher Unbekannter einer jungen Frau die Handtasche entreißen, als diese gerade am Domplatz vor einem Lokal wartete. Die Besitzerin ließ jedoch nicht los und der Täter zog solange, bis der Henkel gerissen war. Bei seiner anschließenden Flucht mit der Tasche wurde er jedoch verfolgt. Er stopfte die Tasche in einen Mülleimer und konnte danach unerkannt entkommen. Aus der Tasche wurde nichts entwendet, der Henkel wurde allerdings beschädigt.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Junger Mann, etwa 25 Jahre, schlank bis hager, etwa 185 cm groß, trug dunkle Kleidung, langärmeliger Kapuzenpulli oder Jacke.

Zeugen des Vorfalls, die auch möglicherweise Täterhinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Regensburg unter 0941 506 2888 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen.