Mi, 29.11.2023 , 16:03 Uhr

Regensburg: Versuchte Vergewaltigung - Täter auf der Flucht

Wie die Polizei mitteilt, wurde am Mittwochmorgen eine Frau fast vergewaltigt. Die Polizei ermittelt und hat eine Täterbeschreibung veröffentlicht. Außerdem werden Zeugen gesucht.

Eine 34-jährige Frau rief am Mittwochmorgen, 29. November, gegen 07:10 Uhr den Notruf. Sie gab an, soeben in der Von-Seeckt-Straße in Regensburg von einem bislang unbekannten Mann angesprochen worden zu sein.

Anschließend habe er sie mehrfach gegen ihren Willen unsittlich berührt, bedrängt und in Richtung eines Gebüschs gezogen. Die Frau wehrte sich und konnte den Mann wegschubsen. Sie blieb unverletzt.

Der Täter flüchtete daraufhin zu Fuß in Richtung des Parks bei der Burgunderstraße in Richtung Sommestraße.

 

Täterbeschreibung:

 

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, an der eine Vielzahl an Streifen eingebunden war. Hierbei konnten zwei Männer angetroffen werden, die der Beschreibung entsprachen. Beide konnten zwischenzeitlich jedoch als Tatverdächtige ausgeschlossen werden.

Die Regensburger Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der versuchten Vergewaltigung. Sie bittet Zeugen, die am Mittwochmorgen Verdächtiges wahrgenommen haben, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.

 

PP Oberpfalz / MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen.