Zwei Einbrüche haben dieses Wochenende die Polizei in Atem gehalten. Ein Täter versuchte in eine Gaststätte einzubrechen, was ihm aber nicht gelang. Andere Unbekannte hatten etwas mehr Glück und konnten in eine Autowerkstatt einbrechen, wo sie Büroräume verwüsteten. Ob was gestohlen wurde, muss die Kripo Regensburg nun prüfen. In beiden Fällen bittet die Polizei um Hinweise. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den beigefügten Polizeimeldungen.
JM
Im Zeitraum von 9. April 2022, 22.00 Uhr bis 10. April 2022, ca. 09.40 Uhr wollte sich ein bislang unbekannter Täter Zugang zu einer Gaststätte in der Alberichstraße verschaffen. Der Täter versuchte, eine Türe gewaltsam zu öffnen, scheiterte jedoch dabei. Durch die Tat entstand ein geringer Sachschaden.
Die Spurensicherung sowie die weiteren Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Tel.: 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.
Unbekannte drangen in eine Werkstatt ein. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen.
Zwischen Samstag, den 9. April 2022, 15.30 Uhr und Sonntag, den 10. April, 13.00 Uhr kam es zu einem Einbruch in eine Kfz-Werkstatt in der Bajuwarenstraße. Bislang unbekannte Täter drangen gewaltsam in das Gebäude ein und durchwühlten sämtliche Büroräume. Ob dabei etwas entwendet wurde, ist Teil der aktuellen Ermittlungen, die von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen wurden.
Wer Hinweise zu der Tat geben kann, soll sich bei der zuständigen Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Tel.: 0941/506-2888 melden.