So, 04.02.2024 , 08:29 Uhr

Regensburg: Versammlungen am Samstag verliefen friedlich

Am Samstag fanden in Regensburg mehrere Versammlungen statt. Aus Sicht der Polizei verliefen alle friedlich.

Ein Umzug und eine Kundgebung der ARGE HLM (Handwerk, Landwirtschaft, Mittelstand); eine Versammlung unter dem Motto „Protest gegen die extrem rechte Demonstration“ und eine Versammlung unter dem Motto „Für Bauern, Handwerker, für den Mittelstand auf die Straße. Für die Rentner auf die Straße, Ampelregierung Rücktritt sofort!“ – am Samstag waren in Regensburg viele Menschen auf der Straße.

Aus Sicht der Polizei sind alle drei Kundgebungen friedlich verlaufen.

Hier die Pressemitteilung der PI Regensburg Süd:

 

Versammlungen in Regensburg verlaufen friedlich

Regensburg. Am Samstag, 03.02.2024, fanden im Regensburg mehrere Versammlungen statt.

Gegen 10:30 Uhr unter dem Motto „Informationsveranstaltung Landwirtschaft, Handwerk und Gastronomie 2024“ zogen ca. 530 Versammlungsteilnehmer vom Dultplatz zum Domplatz. Die dort abgehaltene Abschlusskundgebung endete um ca. 12:45 Uhr und verlief ohne Störungen.

Um 13:30 Uhr startete am St. Georgenplatz eine Versammlung unter dem Motto „Protest gegen die extrem rechte Demonstration“. Hier nahmen etwa 500 Personen teil. Die Versammlung endete gegen 15:00 Uhr.

Gegen 14:00 Uhr startete eine dritte Versammlung unter dem Motto „Für Bauern, Handwerker, für den Mittelstand auf die Straße. Für die Rentner auf die Straße, Ampelregierung Rücktritt sofort!“ am Donaumarkt. Die Versammlung zog im Anschluss einmal um die Innenstadt von Regensburg. Hieran nahmen in der Spitze 50 Personen teil. An der Aufzugstrecke brachten mehrfach Personengruppen ihren Unmut über die Versammlung lautstark zum Ausdruck. Zu gewalttätigen Auseinandersetzungen oder Bildung von Blockaden an der Aufzugsstrecke kam es nicht. Die Versammlung endete gegen 16:15 Uhr.

 

PM PI Regensburg Süd

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen. 14.01.2025 Ihrlerstein: Zehn Tonnen Fleisch nach Ladungsverlust auf Fahrbahn Am 13. Januar 2025 ereignete sich in Ihrlerstein ein Vorfall mit einem Lastwagen, bei dem rund zehn Tonnen Fleisch auf die Fahrbahn gelangten. Grund dafür war eine unzureichende Ladungssicherung, die dazu führte, dass die Verladetür des Fahrzeugs während der Fahrt aufging.