So, 04.02.2024 , 08:29 Uhr

Regensburg: Versammlungen am Samstag verliefen friedlich

Am Samstag fanden in Regensburg mehrere Versammlungen statt. Aus Sicht der Polizei verliefen alle friedlich.

Ein Umzug und eine Kundgebung der ARGE HLM (Handwerk, Landwirtschaft, Mittelstand); eine Versammlung unter dem Motto „Protest gegen die extrem rechte Demonstration“ und eine Versammlung unter dem Motto „Für Bauern, Handwerker, für den Mittelstand auf die Straße. Für die Rentner auf die Straße, Ampelregierung Rücktritt sofort!“ – am Samstag waren in Regensburg viele Menschen auf der Straße.

Aus Sicht der Polizei sind alle drei Kundgebungen friedlich verlaufen.

Hier die Pressemitteilung der PI Regensburg Süd:

 

Versammlungen in Regensburg verlaufen friedlich

Regensburg. Am Samstag, 03.02.2024, fanden im Regensburg mehrere Versammlungen statt.

Gegen 10:30 Uhr unter dem Motto „Informationsveranstaltung Landwirtschaft, Handwerk und Gastronomie 2024“ zogen ca. 530 Versammlungsteilnehmer vom Dultplatz zum Domplatz. Die dort abgehaltene Abschlusskundgebung endete um ca. 12:45 Uhr und verlief ohne Störungen.

Um 13:30 Uhr startete am St. Georgenplatz eine Versammlung unter dem Motto „Protest gegen die extrem rechte Demonstration“. Hier nahmen etwa 500 Personen teil. Die Versammlung endete gegen 15:00 Uhr.

Gegen 14:00 Uhr startete eine dritte Versammlung unter dem Motto „Für Bauern, Handwerker, für den Mittelstand auf die Straße. Für die Rentner auf die Straße, Ampelregierung Rücktritt sofort!“ am Donaumarkt. Die Versammlung zog im Anschluss einmal um die Innenstadt von Regensburg. Hieran nahmen in der Spitze 50 Personen teil. An der Aufzugstrecke brachten mehrfach Personengruppen ihren Unmut über die Versammlung lautstark zum Ausdruck. Zu gewalttätigen Auseinandersetzungen oder Bildung von Blockaden an der Aufzugsstrecke kam es nicht. Die Versammlung endete gegen 16:15 Uhr.

 

PM PI Regensburg Süd

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Pentling: Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch Am Donnerstag, den 17. Oktober, kam es in Pentling, Landkreis Regensburg, zu einem Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch. Ein 27-Jähriger wurde dabei verletzt. 17.10.2024 Lappersdorf: Frau schwer verletzt – Tatverdächtiger in Rom festgenommen Im August diesen Jahres wurde eine Frau schwer verletzt in Lappersdorf aufgefunden. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger dank eines internationalen Haftbefehls festgenommen. 17.10.2024 Landkreis Kelheim: Mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht In den letzten Tagen wurden im Landkreis Kelheim mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht gemeldet. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zu den Vorfällen. 17.10.2024 Neustadt a.d. Donau: Schwerer Betriebsunfall in Ölverarbeitungsbetrieb Am Mittwoch, 16.10.2024, ereignete sich in einem Ölverarbeitungsbetrieb in der Raffineriestraße in Neustadt a.d. Donau ein schwerer Betriebsunfall.