Do, 04.05.2017 , 16:32 Uhr

Regensburg: Vermummte störten Podiumsdiskussion

Am Mittwoch, den 03.05.2017 ab 18:30 Uhr fand im Hörsaal H24 der Regensburger Universität eine Podiumsdiskussion statt. Acht vermummte Personen betraten den Raum und störten die Veranstaltung durch das Hochhalten von Bannern und mit lauten Ausrufen.

 

Im Rahmen der Podiumsdiskussion „Junges Europa e.V.“, die gestern Abend in der Universität Regensburg stattfand, betraten gegen 19:45 Uhr acht Personen den Veranstaltungsraum. Die vermummten Störer begaben sich in die Nähe des Podiums, hielten beschriftete Banner hoch und skandierten lauthals.

Die etwa 350 anwesenden Zuhörer brachten ihren Unmut über die Störung lautstark zum Ausdruck. Woraufhin die Personengruppe bereits nach kurzer Zeit über einen Hinterausgang den Veranstaltungsort in Richtung eines Parkplatzes verließ.

Dort stiegen die Personen in einen blauen oder türkisfarbenen VW Golf sowie einen weiteren gelben PKW dessen Marke und Typ bislang unbekannt sind und fuhren weg.

Wer Hinweise zu den Personen, Fahrzeugen bzw. Insassen geben kann, wird dringend gebeten sich mit der Kriminalpolizei Regensburg unter der Rufnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.

 

 

 

PM/MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG). 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg.