So, 27.03.2022 , 09:42 Uhr

Regensburg: Vermisste taucht betrunken wieder auf

In den Nachtstunden des 26.03.2022 erstattete eine 16-jährige Regensburgerin bei der PI Nord Vermisstenanzeige, weil sie ihre Mutter über den ganzen Tag weder antreffen noch erreichen konnte. Es war zu vermuten, dass sie sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand.

Während der laufenden Ermittlungen kehrte die Gesuchte gegen 23.00 Uhr mit dem Pkw heim und es ergab sich der dringende Verdacht, dass sie das Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel geführt hatte. Da die Fahrerin gegenüber den Beamten ein sehr unkooperatives Verhalten an den Tag legte, musste sie gefesselt werden und wurde zur PI Nord verbracht. Dort gelang es ihr aufgrund des hohen Alkoholisierungsgrades nicht, einen Atemalkoholtest durchzuführen. Nach erfolgter Blutentnahme durch einen Arzt wurden die Schlüssel mehrerer Fahrzeuge und der Führerschein der beschuldigten Regensburgerin sichergestellt. Sie darf vorerst keine Fahrzeuge mehr führen. Danach wurde sie in die Obhut einer Freundin übergeben.

 

pm/MS

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.