Mo, 25.11.2024 , 11:33 Uhr

Regensburg: Vermisste Geschwister am Hauptbahnhof aufgefunden

In der Nacht von Sonntag auf Montag (25. November) hat die Bundespolizei am Hauptbahnhof Regensburg zwei vermisste deutsche Jugendliche in Gewahrsam genommen.

Jugendliche wollten im Bahnhof übernachten

Gegen 01:15 Uhr wurden Bundespolizisten von Passanten auf zwei Jugendliche aufmerksam gemacht, die im Bahnhof schlafen wollten. Bei der Befragung des 14-jährigen Mädchens und ihres 15-jährigen Bruders stellte sich heraus, dass sie von Zuhause weggelaufen waren.

Geschwister als vermisst gemeldet

Ein Abgleich der Personalien im polizeilichen Informationssystem bestätigte, dass die beiden als vermisst gemeldet waren. Daraufhin nahmen die Beamten die Jugendlichen in Gewahrsam.

Übergabe an Jugendschutzstelle

Nach dem Vorfall wurden die Geschwister der Jugendschutzstelle übergeben. Weitere Schritte zur Betreuung der Jugendlichen werden dort eingeleitet.

 

BPI Waldmünchen / TK

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2024 Regensburg: Dieb schläft nach Einbruch in Tankstelle ein Ein 45-jähriger Mann, bereits polizeibekannt, wurde am 24. November 2024 gegen 15:00 Uhr in einem Tankstellenlagerraum im Süden Regensburgs von der Polizei angetroffen. 25.11.2024 Laaber: Verbotenes Autorennen auf der A3 gestoppt Am Sonntagnachmittag kam es auf der Autobahn A3 nahe der Anschlussstelle Laaber zu einem Vorfall mit mehreren Fahrzeugen, die ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen durchführten. 25.11.2024 Wörth an der Donau: Unbekannter beschädigt zwei Fahrzeuge - Polizei sucht Zeugen In Wörth an der Donau im Landkreis Regensburg kam es am Abend des 23.11.2024 zu Vandalismus an zwei Autos. 25.11.2024 Oberpfalz: Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen Die Polizei in der Oberpfalz setzt ein starkes Zeichen gegen Gewalt an Frauen und bietet Betroffenen umfassende Unterstützung. Neben einer konsequenten Strafverfolgung stellt sie zahlreiche Hilfsangebote bereit, um Opfern den Weg aus der Gewaltspirale zu erleichtern.