Do, 03.02.2022 , 12:47 Uhr

Regensburg: Vermisste 15-Jährige in Zug gefunden - Mädchen beim Schwarzfahren erwischt

Eine Zugbegleiterin hat Dienstagnacht (1. Februar) drei Mädchen im Zug von München nach Regensburg beim Schwarzfahren erwischt. Regensburger Bundespolizisten stellten fest, dass eines der Mädchen als vermisst gemeldet war.

Gegen 23:45 Uhr ertappte eine Zugbegleiterin im Regionalexpress von München nach Regensburg Höhe Köfering drei Minderjährige beim Schwarzfahren. Die Bundespolizisten nahmen die Mädchen am Hauptbahnhof Regensburg in Empfang. Dabei stellten die Beamten fest, dass eines der Mädchen von Zuhause ausgebüxt war.

Eine Jugendliche durfte nach Rücksprache der Mutter selbstständig die Weiterreise antreten. Aufgrund der Nachtzeit übergaben die Bundespolizisten die in München wohnhafte Vermisste zunächst an eine Jugendschutzstelle in Regensburg.

Als eines der Mädchen von seiner älteren Schwester abgeholt werden sollte, erlebten die Beamten eine Überraschung. Die Polizisten stellten fest, dass das Amtsgericht München nach der 20-Jährigen fahndete. Die junge Frau war ebenfalls wegen Schwarzfahrens zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben worden.

Die Geschwister konnten das Bundespolizeirevier nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen verlassen.

 

Bundespolizei Waldmünchen / MB

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2024 Lappersdorf: Mehrere Kellerabteile aufgebrochen und Fahrräder geklaut Die Gesamtschadenssumme befindet sich im unteren 5-stelligen Bereich. Der Vorgang wurde bei der Polizeiinspektion Regenstauf angezeigt und die entsprechenden Ermittlungen laufen. Sollte jemand entsprechende Beobachtungen gemacht haben, bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise unter 09402/9311-0. PI Regenstauf 27.10.2024 Verkehrskontrolle in Regensburg: Mann unter Drogen und Alkohol und ohne Führerschein Am späten Freitagabend konnten bei einer Verkehrskontrolle eines Pkw-Fahrers drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden.Die Anhaltspunkte festigten sich im Rahmen der Kontrolle. Der Verdacht bestätigte sich nach der Durchführung eines Drogenurintests. Auch ein vorangegangener Alkoholkonsum konnte durch einen Atemalkoholtest nachgewiesen werden. Zudem stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis war. Der Fahrer 26.10.2024 Pfatter: Tödlicher Verkehrsunfall Am 25. Oktober 2024 kam es in Pfatter, Landkreis Regensburg, zu einem tödlichen Verkehrsunfall, als ein Taxifahrer beim Abbiegen auf die B8 einen bevorrechtigten Honda-Fahrer übersah, was zu einem schweren Zusammenstoß führte, bei dem der Taxifahrer starb und zwei weitere Personen schwer verletzt wurden. 26.10.2024 Nittendorf: Unfallflucht Am 24. Oktober 2024 kam es in der Kirchbergstraße in Etterzhausen (Markt Nittendorf) zu einer Unfallflucht, als ein unbekannter Fahrer über eine Steintreppe fuhr und dann flüchtete, wodurch ein dreistelliger Sachschaden entstand; die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 09404/95140.