Do, 18.04.2024 , 12:29 Uhr

Regensburg: Verlegung von Wärmeleitungen - Franz-Mayer-Straße ab 22. April gesperrt

Weil in der Franz-Mayer-Straße in Regensburg Nahwärme- und Kälteleitungen verlegt werden, muss die Straße ab dem 22. April gesperrt werden.

Weil Nahwärme- und Kälteleitungen verlegt werden, wird die Franz-Mayer-Straße in Regensburg ab dem 22. April gesperrt. Die REWAG führt die Arbeiten aus. Die Zufahrt zu den Grundstücken sind zu jeder Zeit sichergestellt, so der Energieversorger in einer Pressemitteilung. Gleiches gelte auch für Rettungsdienste und Feuerwehr.

Auch die Buslinien 5 und 4 müssen umgeleitet werden.

 

Hier die Pressemitteilung der REWAG

Ab Montag, den 22.04.2024, verlegt die REWAG Nahwärme- und Kälteleitungen in der Franz-Mayer-Straße in Regensburg.

Die ‎Arbeiten verlaufen im Bereich zwischen den Hausnummern 8 und 10. Während der Baumaßnahmen, die sich über das Frühjahr 2024 erstrecken, ist die Franz-Mayer-Straße für den Verkehr gesperrt. Die Zugänglichkeit zu den Grundstücken ist zu jeder Zeit sichergestellt. Die Zufahrten für die Rettungsdienste und die Feuerwehr sind dauerhaft gewährleistet. Das Parkhaus TechCampus ist von Westen her über die Galgenbergstraße jederzeit anfahrbar. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, über die umliegenden Straßen auszuweichen. Die Umleitungen sind entsprechend ausgeschildert.

Umleitung der städtischen Buslinien

Während der Sperrung müssen die Buslinie 5 in beiden Fahrtrichtungen und die Fahrten der Buslinie 4 von der Universität zur FOS / BOS über die Rudolf-Vogt-Straße umgeleitet werden. Die Haltestellen in der Franz-Mayer-Straße und Fort-Skelly-Straße können in diesem Zeitraum nicht angefahren werden.

Die REWAG bittet für die notwendigen Maßnahmen und die Beeinträchtigungen um Verständnis. Informationen über weitere ‎‎Baustellen gibt es auf dem Baustellen-Portal der REWAG ‎unter ‎‎https://www.rewag.de/privatkunden/service/baustelleninfos.html.

PM REWAG / KH

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Kelheim: Johanniter-Weihnachtstrucker bringt Hilfspakete nach Rumänien Anfang Dezember startete die jährliche Sammelaktion des Johanniter-Weihnachtstruckers in den Ortsverbänden Landshut, Großköllnbach und Kelheim. Dabei kamen rund 2.300 Pakete für bedürftige Menschen zusammen. Die Hilfspakete wurden am zweiten Weihnachtsfeiertag nach Rumänien transportiert, wo sie in der Region Copsa Mica in Siebenbürgen verteilt wurden. 02.01.2025 Regensburg: Drei Einbrüche rund um den Jahreswechsel Rund um den Jahreswechsel kam es in Regensburg zu drei Einbrüchen. Betroffen waren eine Wohnung in der Prinz-Rupprecht-Straße, ein Einzelhandelsgeschäft in der Maximilianstraße sowie ein Kino in der Weißgerberstraße. In allen Fällen ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 02.01.2025 Regensburg: 41-Jährige greift Seniorin an - hat sie auch noch einen Mann verletzt? Am Silvestermorgen und -nachmittag kam es in Regensburg zu zwei schweren Angriffen durch eine 41-jährige Frau. Das Amtsgericht Regensburg hat nun Haftbefehl gegen die Tatverdächtige erlassen. 02.01.2025 Regensburg: Einsätze in der Silvesternacht und hilflose Person im Bus In der Innenstadt von Regensburg war zur Mitternacht ein stark erhöhtes Personenaufkommen festzustellen. Das Abbrennverbot von Feuerwerkskörpern im Altstadtbereich wurde weitgehend eingehalten. Personen, die auf das Verbot hingewiesen wurden, reagierten kooperativ und verließen den Verbotsbereich.