Di, 11.07.2017 , 14:43 Uhr

Regensburg: Verdächtiger Koffer - Sperrungen sind aufgehoben

Weil eine junge Frau ihren Koffer vor dem Eingang des Justizgebäudes vergessen hatte, riegelte die Polizei heute Nachmittag mehrere Straßen ab und räumte das Justizgebäude. Mittlerweile sind die Sperrungen aufgehoben. Den Trolley hatte zuvor ein Mitarbeiter des Landgerichts gefunden und gegen 13:40 Uhr die Polizei informiert.

 

 

Video: Um ca. 15:00 Uhr hob die Polizei die Straßensperrungen im Bereich des Gerichts wieder auf - es hatte Entwarnung gegeben.

 

Pressemeldung der Polizei

Am 11.07.2017, gegen 13:40 Uhr, wurde durch die Justizwachtmeisterei ein herrenloser Trolley vor dem Eingang zum Landgericht Regensburg in der Augustenstraße 3 mitgeteilt.

Das Gebäude wurde daraufhin komplett geräumt und der Bereich großräumig abgesperrt. Betroffen sind die Augustenstraße, Hoppestraße sowie der Dörnbergpark. In dem Bereich kann es zu Verkehrsstörungen kommen.

Die Technische Sondergruppe des Bayerischen Landeskriminalamts wurde verständigt und kommt zur Überprüfung des Koffers vor Ort. Ein Diensthund ist ebenfalls bereits im Einsatz.

Der Trolley gehörte einer 29jährigen Rechtsreferendarin, die ihn dort vergessen hatte. Im Koffer befanden sich Unterlagen.

 

LH/LS/MF

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 Regensburg: Polizei sucht Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung Am Neujahrstag kam es in der Ostengasse in Regensburg zu einer schweren Körperverletzung, bei der ein 29-jähriger Mann verletzt wurde. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. 13.01.2025 Etterzhausen: Glutreste setzen Ofenbank in Brand Am Sonntag kam es in Etterzhausen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Ein 86-jähriger Rentner entsorgte gegen 17:45 Uhr offenbar noch nicht vollständig erkaltete Asche aus einem Kachelofen in einem Plastikeimer. 13.01.2025 Regensburg: Leichnam aus der Donau geborgen Ein lebloser Körper wurde am Sonntagnachmittag aus der Donau bei Regensburg geborgen. Die Polizei wurde gegen 14:30 Uhr über einen im Wasser treibenden Körper informiert. Die Ermittlungen zur Todesursache laufen. 13.01.2025 Abensberg: Auto verkratzt - Polizei sucht Zeugen In Abensberg wurde in der Straße „Am Galgenberg“ ein Auto beschädigt. Der Vorfall ereignete sich im Zeitraum zwischen dem 12. Januar 2025, 03:00 Uhr, und 12:00 Uhr.