So, 29.12.2024 , 12:21 Uhr

Regensburg: Vandalismus am Protzenweiher

In Regensburg kam es in den vergangenen Tagen zu einem Fall von Sachbeschädigung an den öffentlichen Toilettenanlagen Am Protzenweiher 2. Laut Mitteilung der Stadt wurden die Anlagen durch Graffiti-Schmierereien beschädigt. Die Höhe des entstandenen Schadens ist bisher unbekannt.

Ermittlungen der Polizei

Die Polizeiinspektion Regensburg Nord hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Sie bittet die Bevölkerung um Hinweise, die zur Aufklärung des Vorfalls beitragen können. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0941/506-2221 melden.

Bedeutung des Protzenweihers

Der Protzenweiher ist ein beliebter Aufenthaltsort in Regensburg. Vorfälle wie dieser beeinträchtigen die Attraktivität und den Zustand der öffentlichen Einrichtungen, die der Erholung dienen sollen. Die Stadt bemüht sich um eine zügige Wiederherstellung der beschädigten Anlagen.

 

PI Regensburg Nord/LB

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2025 Regensburg: Mann mit Plastikschwert sorgt für Einsatz am Hauptbahnhof Am frühen Freitagmorgen, den 3. Januar, sorgte ein ungewöhnlicher Vorfall am Hauptbahnhof Regensburg für Aufsehen. Ein 32-jähriger Mann durchquerte die Bahnhofshalle mit einem 73 Zentimeter langen Schwert aus Hartplastik, was einen schnellen Einsatz der Bundespolizei auslöste. 03.01.2025 Regensburg: Festnahme von zwei Tatverdächtigen nach Sexualdelikt Am frühen Donnerstagmorgen, dem 2. Januar 2025, kam es in der Weingasse in Regensburg zu einem schweren Sexualdelikt. Die Regensburger Polizei nahm zwei Tatverdächtige fest, die mutmaßlich an der Tat beteiligt waren. Die Kriminalpolizei Regensburg führt die Ermittlungen. 02.01.2025 Regensburg: Drei Einbrüche rund um den Jahreswechsel Rund um den Jahreswechsel kam es in Regensburg zu drei Einbrüchen. Betroffen waren eine Wohnung in der Prinz-Rupprecht-Straße, ein Einzelhandelsgeschäft in der Maximilianstraße sowie ein Kino in der Weißgerberstraße. In allen Fällen ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 02.01.2025 Regensburg: 41-Jährige greift Seniorin an - hat sie auch noch einen Mann verletzt? Am Silvestermorgen und -nachmittag kam es in Regensburg zu zwei schweren Angriffen durch eine 41-jährige Frau. Das Amtsgericht Regensburg hat nun Haftbefehl gegen die Tatverdächtige erlassen.