Fr, 12.01.2018 , 13:04 Uhr

Regensburg: Urteil nach Raubüberfall in Sinzing

Nach einem bewaffneten Raubüberfall im September 2016 sind in Regensburg heute vier Personen zu Haftstrafen verurteilt worden. Zwischen Sechs Jahre und Neun Monate und Acht Jahre sollen die Männer ins Gefängnis, das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Ein weiterer Mann ist heute in Regensburg freigesprochen worden. Ihm hatte man vorgeworfen, der Tippgeber der Gruppe gewesen zu sein. 

Im September hatten die Männer ein Ehepaar in Sinzing – Kleinprüfening überfallen. Die Täter fesselten die beiden Eheleute und zwangen sie, einen Tresor zu öffnen. Mit dem Geld und zunächst auch mit dem Auto des Ehepaares machten sich die Männer aus dem Staub – das Auto wurde dann unweit des Tatorts gefunden.

Im Verlauf des Prozesses hatte auch das betroffene Ehepaar ausgesagt. Die Tat hat für die beiden bis heute auch psychische Auswirkungen.

Zusätzlich wird den vier Männern noch ein Wohnungseinbruch in Landshut zur Last gelegt.

MF/LH

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.