Do, 11.01.2018 , 17:59 Uhr

Regensburg: Unfall im Feierabendverkehr - Stau auf der A3

Im Regensburger Berufsverkehr hat es am Donnerstagabend gekracht: Kurz vor der Ausfahrt Regensburg Ost hat sich auf der A3 ein Unfall ereignet, der für einen kilometerlangen Rückstau gesorgt hat. Nach ersten Meldungen bildete sich nach dem Unfall (17:00 Uhr) in Fahrtrichtung Nürnberg ein Rückstau von mehr als sechs Kilometern.

Autofahrer mussten am Abend mit Verzögerungen im Berufsverkehr rechnen. Offenbar musste mindestens eine durch den Unfall verletzte Person mit dem Rettungswagen abtransportiert werden.

Unfälle im Berufs- und Feierabendverkehr können im Raum Regensburg immer wieder für erhebliche Behinderungen sorgen. Erst im Dezember hatten gleich mehrere Unfälle, erhöhtes Verkehrsaufkommen und auch noch ein irrtümlich ausgelöster CO2 Melder für mehrere Einsätze der Rettungskräfte gesorgt.

 

Fotos: Alexander Auer

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen.