Di, 08.06.2021 , 17:15 Uhr

Regensburg: Unfall am Bahnübergang Burgweinting – Verursacher flieht

Ein bislang unbekannter Täter hat gestern am Bahnübergang Burgweinting die Halbschranke beschädigt und floh anschließend vom Unfallort.

Am Montagnachmittag meldete ein Servicetechniker der Deutsche Bahn Netz AG der Bundespolizei Regensburg die Beschädigung der Halbschranke am Bahnübergang Burgweinting. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte beim Überqueren des Bahnübergangs die Tragevorrichtung des Schrankenbaumes sowie die Leitplanke auf einer Länge von circa drei Metern. Auch der Schrankenmotor wurde in Mitleidenschaft gezogen. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, fuhr Fahrer weiter.

Der genaue Tatzeitpunkt ist noch nicht bekannt. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 12.000 Euro. Die Bundespolizei Regensburg hat Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

 

BP Waldmünchen /JM

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 20.12.2024 Thalmassing/Neutraubling – LKr. Regensburg: Verkehrsunfallflucht durch Zeugen geklärt – Belohnung ausgehändigt Am 13. Oktober ereignete sich in Thalmassing, Hauptstraße, ein Unfall, bei dem ein ukrainischer Autofahrer eine Verkehrsinsel überfuhr und ein Verkehrsschild beschädigte. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Ein aufmerksamer Zeuge, Marco Herrmann, war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto im Gegenverkehr unterwegs. 20.12.2024 Wiesent: Mysteriöser Diebstahl - 400 Holzpflöcke von Baustelle entwendet 400 Holzpflöcke im Wert von 1.300 Euro - bisher ist der Diebstahl zwischen Kruckenberg und Ettersdorf ein Rätsel. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 20.12.2024 Lappersdorf: Verhaltensauffälliger Mann mit Messer überwältigt Am Donnerstagnachmittag, dem 19. Dezember 2024, wurde ein 20-jähriger Mann in Lappersdorf, Ortsteil Hainsacker, von der Polizei gestellt. Der Mann fiel durch auffälliges Verhalten auf und war mit einem Messer bewaffnet.