Sa, 23.10.2021 , 17:08 Uhr

Regensburg: Unbekannter verletzt 18-Jährigen mit Glasflasche

Am Freitagabend (22.10.) hat ein bislang Unbekannter einen jungen Mann auf dem Regensburger Neupfarrplatz mit einer Glasflasche geschlagen, wodurch dieser im Gesicht und an der Hand verletzt wurde. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Mitteilung der Polizei:

Am Freitag, 22.10.2021, 19.45 Uhr, kam es auf dem Neupfarrplatz zu einer gefährlichen Körperverletzung bei der ein 18jähriger aus dem Landkreis Kelheim von einem Unbekannten erheblich verletzt wurde. Der Unbekannte war aus einer Gruppe von ca. 10-15 Personen herausgetreten, auf den Geschädigten zugestürmt und hatte diesen mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen, so dass die Flasche dabei zerbrach und dem Geschädigten eine massive Schnittverletzung im Gesicht zufügte. Offenbar durch den Abwehrversuch des Geschädigten erlitt dieser auch noch eine massive Schnittverletzung an der Hand. Obwohl ein unbeteiligter Zeuge recht schnell die Polizei verständigte und auch mehrere Polizeistreifen eilig anfuhren, konnte der Täter zusammen mit seiner Gruppe unerkannt flüchten. Im Rahmen der Aufnahme und der Fahndung im Nahbereich stellte sich heraus, dass es offenbar noch einen weiteren Geschädigten gibt. Dieser soll ebenfalls mit einer stark blutenden Wunde weggelaufen sein.

Vom Täter gibt es eine vage Beschreibung. Demnach soll er ca. 17 Jahre alt sein, südländischer Typ, bekleidet mit weißem Kapuzenpulli und weißer Jogginghose. Insbesonders der zweite Geschädigte, sowie evt. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd unter Tel. 506-2121 in Verbindung zu setzen.

PM

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.