So, 18.12.2022 , 08:17 Uhr

Regensburg: Unbekannter schlägt wahllos auf Passanten ein

Am Samstagabend hat ein Unbekannter in der Regensburger Innenstadt wahllos auf Passanten eingeschlagen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Samstagabend ging gegen 18:00 Uhr eine 57-jährige Frau aus dem Landkreis Cham gemeinsam mit ihrem Ehemann von der Kallmünzergasse in Richtung Schwanenplatz zur dortigen Bushaltestelle. Kurz vor der Bushaltestelle ging ein bislang unbekannter Täter unvermittelt auf das Ehepaar zu und beschimpfte dieses. Im weiteren Verlauf schubste der Täter die Geschädigte so heftig, dass sie zu Boden stürzte und sich hierdurch leicht verletzte. Der Täter flüchtete im Anschluss in Richtung Donaumarkt.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde zudem bekannt, dass es bereits wenige Minuten vor diesem Ereignis zu einem Zwischenfall in einem Linienbus am nahegelegenen Dachauplatz kam. Hier stieg an der Bushaltestelle der vermutlich selbe Täter aus dem Bus der Linie 3 und schlug unvermittelt eine  32-jährige Frau, die sich zufällig in der Nähe des Täters befand, ins Gesicht. Die attackierte Regensburgerin wurde ebenfalls leicht verletzt.

Aufgrund des regen Besucheraufkommens am Samstag in der Altstadt befanden sich zahlreiche Passanten in der Nähe der Vorfälle. Im Rahmen der Ermittlungen werden Zeugen gesucht, die Hinweise zum Täter geben können.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, zu melden.

PM/KH

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.